Die Suche ergab 2 Treffer

von UweL
Mo 31. Dez 2012, 08:02
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodul Bachlaufpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 4405

Re: Solarmodul Bachlaufpumpe

Danke für die Antwort, aber dann läuft ja die Pumpe auch in der Nacht und zieht Strom dis die die Batterie leer ist ? Wollte im Prinzip nur wissen, ob es technisch möglich ist und ohne Bedenken, an das Kabel kommend vom Modul zunächst die Pumpe anzuschließen und dann noch ein Kabel das zum Laderegle...
von UweL
So 30. Dez 2012, 09:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodul Bachlaufpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 4405

Solarmodul Bachlaufpumpe

Hallo, habe folgende Frage an die Spezialisten hier im Forum. Habe ein 130 WP Solarmodul und mir stellt sich folgendes Problem, kann man eine Bachlaufpumpe mit 25 Watt direkt an das Solarmodul anschließen oder sollte die Pumpe direkt an den Laderegler angeschlossen werden. Dank für die Hilfe gruss Uwe