Die Suche ergab 11 Treffer

von moorhahn24
Do 24. Sep 2009, 12:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fragen zur Vergütung von selbst verbrauchtem Strom
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Re: Fragen zur Vergütung von selbst verbrauchtem Strom

aha das wusste ich nicht danke für die Info.
von moorhahn24
Do 24. Sep 2009, 11:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fragen zur Vergütung von selbst verbrauchtem Strom
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Re: Fragen zur Vergütung von selbst verbrauchtem Strom

Hallo,

warum rechnest du mit 0,2501 cent? Der Strom müsste mit 0,4301 cent vergütet werden.
von moorhahn24
Mi 26. Aug 2009, 13:11
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 11775

Re: Kühlschrank

Hallo,

soll das ein Scherz sein? Es ist ja wohl vollkommen klar das man keinen Kühlschrank der Minimum 50Watt hat mit einen 4,75 Watt Modul betreiben kann.
von moorhahn24
Mo 29. Jun 2009, 14:22
Forum: Solarthermie
Thema: meine Anlage Artic Flatline und Pufferspeiher
Antworten: 4
Zugriffe: 4295

Re: meine Anlage Artic Flatline und Pufferspeiher

Hallo Andree,

und willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen Anlage. Es wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit der Anlage immer mal posten würdest, damit man sehen kann ob die Anlage auch bei nicht so tollen Wetter Leistung bringt.

Gruß moorhahn24
von moorhahn24
Mi 15. Apr 2009, 17:21
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 16282

Re: Solaranlagen im Sommer

Wie kann man denn das heize Wasser welches man nicht benötig im Sommer noch nutzen? Zum Heizen braucht man es ja nicht und als normales Brauchwasser ist es im Sommer meist zuviel.
von moorhahn24
Fr 27. Feb 2009, 21:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Solaranlage mit Röhrenkollektoren
Antworten: 17
Zugriffe: 16326

Re: Neue Solaranlage mit Röhrenkollektoren

Wenn das alles abgestimmt ist kann das schon stimmen mit dem Gasverbrauch.
von moorhahn24
Fr 27. Feb 2009, 21:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neue Solaranlage mit Röhrenkollektoren
Antworten: 17
Zugriffe: 16326

Re: Neue Solaranlage mit Röhrenkollektoren

Hallo bierbrauer,

die Anlage muss natürlich optimal auf euren Verbrauch abgestimmt werden sonst können solche Aussagen überhaupt nicht getroffen werden.
von moorhahn24
Di 24. Feb 2009, 11:30
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarmodule
Antworten: 5
Zugriffe: 6597

Re: Solarmodule

Hallo Onlineladen,

nicht schlecht, werde ich bestimmt öfter mal reinschauen. :daumen2:
von moorhahn24
Di 24. Feb 2009, 11:29
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26414

Re: Witzige Fundstücke

Hallo Rabbit,

wenn man den Frauen sowas schenkt verleiern sie vielleicht nicht mahr die Augen wenn sich die Männer über Solarsachen unterhalten. ;)
von moorhahn24
Do 19. Feb 2009, 13:58
Forum: OffTopic
Thema: Solar für die Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 13057

Re: Solar für die Kids

Hallo Leute,

also mein Sohn hat auch ein Solarbaukasten und der nutzt das ziemlich intensiv. Bin eigentlich ganz zufrieden.
von moorhahn24
Sa 14. Feb 2009, 21:09
Forum: OffTopic
Thema: Pelletheizung
Antworten: 43
Zugriffe: 40714

Re: Pelletheizung

Hallo Max,

das schöne Geld. Da hast du nun schon von Öl auf Pellet umgerüstet und jetzt nochmal umrüsten auf Erdwärme. Das kostst ja ein halbes Vermögen.