Die Suche ergab 3 Treffer

von titus98
Mo 15. Okt 2012, 20:31
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektor
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Re: Flachkollektor

Hallo, elhaber - ich möchte wissen ob die Technik dafür sicher genug ist . Ist eigentlich irgendein Fall bekannt in dem ein Brand durch einen überhitzten Kollektor verursacht wurde ? Schließlich wurden doch auch Kollektoren schon aus Holz gebaut . Googelt man unter " Dämmung Solarkollektor &quo...
von titus98
Mo 15. Okt 2012, 09:53
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektor
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Re: Flachkollektor

Hallo, elhaber - Ich glaube nicht das der Kollektor anfängt zu brennen , ist ja nur Mineralwolle und Alu / Kupfer . Die Frage ist ob die 2-3 cm Randdämmung die möglichen 250 ° soweit isolieren das der Kollektor außen entsprechend kühler bleibt . Weitere Frage : was ist mit den Rohrabgängen (werden d...
von titus98
So 14. Okt 2012, 19:51
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektor
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Flachkollektor

Hallo , geht von Flachkollektoren irgendeine Brandgefahr aus ? Ist es gefährlich bei direktem Kontakt mit Reet ? Stillstandstemperatur und Zündtemperatur von Reet liegen ja ziemlich dicht beisammen ( ca. 250° ) . Ich habe ein paar Schrottkollektoren erworben , bei denen die Rückwand aus PU-Schaum sc...