Die Suche ergab 20 Treffer

von freezer
Do 20. Mai 2010, 11:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Hallo,

kannst du noch schreiben welche Leistung das Modul hat? Von welcher Firma ist es?

Gruß Freezer
von freezer
Sa 6. Feb 2010, 16:47
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarförderung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 9699

Re: Solarförderung im Ausland

Hallo,

da würde ich doch lieber die Hände von lassen. Gerade wenn man nicht ständig vor Ort ist wäre mir das Risiko doch viel zu hoch das mir die einzelnen Module gestohlen werden. Gerade in den armen Ländern könnten solche Anlagen verlockend sein.

Gruß freezer
von freezer
Mi 3. Feb 2010, 18:41
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21410

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

Hallo Jörg,

da kann ich mich nur anschließen. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
von freezer
Di 13. Okt 2009, 16:53
Forum: Solaranlagen
Thema: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 17009

Re: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?

Hallo manni,

plexiglas ist keine sehr günstige Variante.
von freezer
Mi 9. Sep 2009, 14:21
Forum: Solaranlagen
Thema: Was habt ihr so für Anlagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 14884

Re: Was habt ihr so für Anlagen?

Hi Heimwerker,

danke werd ich machen.
von freezer
Mi 9. Sep 2009, 12:23
Forum: Solaranlagen
Thema: Was habt ihr so für Anlagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 14884

Re: Was habt ihr so für Anlagen?

Hallo,

danke für den Link. Ich werde gleich mal weiter lesen. Die Wohnfläche beträgt knapp 95 m² und ist mit einer Fussbodenheizung ausgestattet.
von freezer
Di 8. Sep 2009, 15:45
Forum: Solaranlagen
Thema: Was habt ihr so für Anlagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 14884

Re: Was habt ihr so für Anlagen?

Hallo,

Ausrichtung nach süd-west mit einen Neigungswinkel von 45 Grad.
von freezer
Fr 4. Sep 2009, 09:23
Forum: Solaranlagen
Thema: Was habt ihr so für Anlagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 14884

Re: Was habt ihr so für Anlagen?

Hi Solargemeinde,

ich hab mir jetzt eine 10,8 m² große Solarthermieanlage mit Vakuumröhrenkollektoren zugelegt. Speichergröße 1000l. Ich bin mal auf die kalten Monate gespannt ob ich da ein wenig Heizkosten spare.
von freezer
Sa 15. Aug 2009, 17:26
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Sparmaßnahmen für gemeinnützige Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9448

Re: Sparmaßnahmen für gemeinnützige Einrichtung

Hallo,

ich bin der Meinung das sich so eine Investition nicht lohnt wenn das Gebäude nur am Wochenende genutzt wird. Und da man beim Heizen schon einiges an Energie verbraucht muss die Anlage ja auch dem entsprechend groß sein.
von freezer
Fr 31. Jul 2009, 11:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5555

Re: Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?

Hallo,

diese Module haben auf jeden Fall viel zu wenig Leistung. Die Autobatterie eignet sich eher nicht für eine Solaranlage. Außerdem ist sie auch zu klein. Hier ist mal eine Seite bei der du dir die Leistung der Module ausrechnen kannst.
von freezer
Di 28. Apr 2009, 19:07
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Dachflächen vermieten?
Antworten: 13
Zugriffe: 17265

Re: Dachflächen vermieten?

Für solche Verträge ist es aber Vorraussetzung, dass die Dachkonstruktion noch eine Beständigkeit von mindestens 20 Jahren hat. Das heißt, dass das Dach im Prinzip neu saniert werden muss bevor da irgendjemand eine teure Solaranlage draufstzt. Wenn man Glück hat beteiligen sich solche Firmen aber au...
von freezer
Di 24. Mär 2009, 12:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: solar im gartenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 10287

Re: solar im gartenhaus

Hallo Steinhart,

mit den Rasenmäher könnte problematisch werden. Schau mal hier nach http://www.esomatic.de/Auslegung.asp . Da kannst du alle deine Angaben eintippen und berechnen lassen. :daumen2:

Gruß
Gerd
von freezer
So 22. Mär 2009, 13:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: !!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4979

Re: !!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!

Hallo Gerd,

ich habe zwar keinen SMA Wechselrichter aber ehrlich gesagt kann ich mir die schlechte Qualität gar nicht erklären. Da hilft nur Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß
Gerd
von freezer
Fr 20. Feb 2009, 13:44
Forum: Solaranlagen
Thema: Photovoltaik Was gehört dazu?
Antworten: 17
Zugriffe: 14234

Re: Photovoltaik Was gehört dazu?

Hallo Suse,

damit solltest du voll und ganz auskommen. :daumen2:
von freezer
Mi 18. Feb 2009, 11:47
Forum: OffTopic
Thema: Solar für die Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 13053

Re: Solar für die Kids

Hallo Franki, da haste Recht. Es gibt nur noch wenige Kinder die sich mit solchen Sachen beschaffen. Das liegt aber nicht an den Kindern sondern in den meisten Fällen an ihren Eltern. Wenn man sich manchmal so Reportagen ansieht wo dann Experimente wie 48 Stunden ohne Fernseher durchgeführt werden, ...
von freezer
Sa 14. Feb 2009, 12:29
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Stromanbieter wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 19983

Re: Stromanbieter wechseln?

Hallo Lucutus,

der Meinung kann ich mich nur anschließen. Gibt keine Probleme beim Anbieterwechsel.
von freezer
Mo 9. Feb 2009, 12:34
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarthermie Förderhöhe richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 6296

Solarthermie Förderhöhe richtig?

Guten Tag alle samt, wenn ich mich bei Ebay nach Solarthermieanlagen umschaue lese ich oft bis zu 1440 Euro förderbar ( je nach Größe). Kann ich mich auf diese Angaben verlassen? Nicht das ich mir so eine Anlage kaufe und dann wird mir später gesagt, dass ich bloß die Hälfte bekomme. Wie kann ich mi...