Die Suche ergab 14 Treffer

von franki
Fr 15. Jan 2010, 11:47
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21448

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

Hallo,

kannst du das nachweisen, dass das häufiger bei diesen Kollektoren vorkommt?
von franki
Do 10. Dez 2009, 11:57
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Sturmschaden am Kollektor was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 6217

Re: Sturmschaden am Kollektor was nun?

Hallo,

wenn du eine Solarversicherung hast wird die den Schaden auch übernehmen. Ich würde sofort Kontakt mit deinen Versicherungsmakler aufnehmen.

Gruß Franki
von franki
Fr 8. Mai 2009, 14:41
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Dachflächen vermieten?
Antworten: 13
Zugriffe: 17313

Re: Dachflächen vermieten?

Wo findet man solche Angebote? Ich würde mir so etwas gern einmal genauer anschauen.
von franki
Di 31. Mär 2009, 17:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Tipps und Termine
Antworten: 10
Zugriffe: 8048

Re: Tipps und Termine

Hallo,

die InterSolar könnte mich auch mal interessieren. Ich muss mal sehen ob ich da was gebogen kriege. Vielleicht sieht man sich ja dann.
von franki
So 29. Mär 2009, 12:55
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Re: Dämmung eines Flachkollektors

PU-Schaum ist mit Vorsicht zu genießen, meine Module haben eine zulässige Maximaltemperatur von über 250°C, da ist so mancher Schaum deutlich überfordert. Das Gleich gilt auch für Rohrisolierung, Standardmateralien sind nur bis ca. 95°C temperaturbeständig. hallo, was ist bei dir verbaut oder hast ...
von franki
Fr 27. Mär 2009, 17:23
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarversicherung aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 9457

Re: Solarversicherung aber welche?

Hallo Sam,

das geht bereits mit 48 Euro im Jahr los. Aber wie gesagt, kommt auf die Anlagengröße an.

Gruß
Franki
von franki
Sa 21. Mär 2009, 15:25
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Hawker Batterien 1292F
Antworten: 19
Zugriffe: 17417

Re: Hawker Batterien 1292F

wie groß sind die Batterien (Abmessung)?
von franki
Sa 21. Mär 2009, 15:24
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Re: Dämmung eines Flachkollektors

Hallo,

ich kann Mineralwolle empfehlen.
von franki
So 8. Mär 2009, 20:34
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 47391

Re: Vakuumröhrenkollektor

Hallo Bernd,

was hast du denn für Vakuumröhren?
von franki
Do 26. Feb 2009, 11:32
Forum: Anzeigen Markt
Thema: OnlineLaden.net stellt sich vor !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5490

Re: OnlineLaden.net stellt sich vor !!!

Hallo onlineladen,

wie ich sehe verkauft ihr hauptsächlich Photovoltaikmodule und Zubehör. Habt ihr auch solarthermische Anlagen?
von franki
Do 26. Feb 2009, 11:30
Forum: Solaranlagen
Thema: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 17048

Re: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?

Hallo bine, :hallo: willkommen im Forum. Ich persönlich würde vorsichtshalber ja eine 2. Autobatterie einpacken. Da kannst du nicht bloß ohne Sorge die Kühlbox betreiben sondern ihr könnt auch noch die Mucke laufen lassen. Oder du musst dir ein gutes Solarmodul aufs Dach kleben und dann kannst du di...
von franki
Di 17. Feb 2009, 12:03
Forum: OffTopic
Thema: Solar für die Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 13085

Solar für die Kids

Hallo, das hab ich gerade gefunden http://www.solarscout.com/Solar-Spielzeug:::12.html und bin erstaunt darüber was es alles Schönes für die Kinder gibt. Sowas hätte ich in dem Alter auch gern gehabt zum rum experimentieren. Das sind doch viel bessere Weihnachtsgeschenke als die blöden Computerspiel...
von franki
So 15. Feb 2009, 14:17
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Abschreibung der PV Anlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 8837

Abschreibung der PV Anlage?

Hallo Solarfreunde, Ich habe seit April 2008 eine Photovoltaikanlage in Betrieb genommen und diese auch als Gewerbe angemeldet. Ich wollte jetzt gern wissen wie ich das jetzt mit der Abschreibung machen kann. Kann ich damit erst für 2009 anfangen oder kann ich auch schon die Monate von 2008 mit bere...
von franki
Do 12. Feb 2009, 13:47
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmobile
Antworten: 7
Zugriffe: 8086

Re: Solarmobile

Hallo Charlos,

hier ist mal ein Beispiel für ein Elektroauto. http://cgi.ebay.de/CityEL-City-EL-fact4 ... 240%3A1318