Die Suche ergab 18 Treffer

von khbaer
Do 10. Jan 2013, 23:02
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

Re: Solarpumpe

Hallo,

das kannst du machen, allerdings verlierst du dann auch Leistung. Welche Leistung hat das Solarmodul?

Gruß Khbaer
von khbaer
Mo 21. Mai 2012, 12:14
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8716

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Hallo Fips,

habt ihr schon etwas erreicht?

Gruß KHBaer
von khbaer
Di 28. Jun 2011, 02:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Batteriewartung bei Inselanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Re: Batteriewartung bei Inselanlage

Hallo Siggi,

ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund die Batterie abzuklemmen. Hast du an der Anlage einen Laderegler?

Gruß KHBaer
von khbaer
Mo 25. Apr 2011, 14:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarzelle auf der Gartenlauben gefunden! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4327

Re: Solarzelle auf der Gartenlauben gefunden! :)

Hallo,

da müüste man errstmal wissen wie groß (Wattzahl) ist das Solarmodul? Wie groß war die alte Batterie? Ist ein Spannungswandler vorhanden? Auf jeden Fall eine Solarbatterie besorgen.

Gruß
KHbaer
von khbaer
Fr 8. Okt 2010, 17:40
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage im Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 15875

Re: Solaranlage im Eigenbau

Hallo,

das klingt ja mal interessant. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß Khbaer
von khbaer
Fr 8. Okt 2010, 17:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarplatte für nur eine Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 13109

Re: Solarplatte für nur eine Steckdose

Hallo Zipilizappi,

die Kosten afür sind dann nicht ohne.

Gruß Khbaer
von khbaer
So 7. Feb 2010, 20:02
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9072

Re: Was passiert wenn...???

Hallo Ben,

Anlage mit Drain Back System kaufen und dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Gruß Khbaer
von khbaer
Mi 15. Apr 2009, 14:01
Forum: OffTopic
Thema: Ostern gut überstanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 7393

Re: Ostern gut überstanden?

Hi Sunny,

danke der Nachfrage aber Oster haben wir super überstanden. Im Urlaub waren wir leider nicht aber wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht.
von khbaer
Mi 15. Apr 2009, 13:59
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarzelt mit Windenergie
Antworten: 7
Zugriffe: 9023

Re: Solarzelt mit Windenergie

Hallo,
wenn ich beim Zelten Fernsehen gucken will dann gehe ich lieber ins Hotel. Ich dachte man geht Zelten um die Natur zu genießen. Wenn man nicht aufs Radio verzichten will muss ich mir eben ein Solarradio zulegen. Licht bekommt man mit Solarlampen und der Gaskocher reicht zum Zelten allemal.
von khbaer
Mo 6. Apr 2009, 12:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarstrom für teichpumpen
Antworten: 2
Zugriffe: 3606

Re: Solarstrom für teichpumpen

Hallo Klaus,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich würde dir von soeinen Vorhaben abraten. Die kosten einer solchen Anlagen wären schon ziemlich hoch. Ich glaube nicht das sich die Investition lohnen würde.
von khbaer
Do 19. Mär 2009, 14:07
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7528

Re: Dämmung eines Flachkollektors

Hallo,

wozu willst du das wissen? Möchtest du dir einen Kollektor selber bauen?
von khbaer
Fr 13. Mär 2009, 14:46
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Anlagenbetreiber gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8359

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Hab ich auch schon öfter gelesen, der Sache traue ich aber nicht. Wie das abläuft weiß ich zwar auch nicht aber irgendwie klingen mir solche Angebote immer etwas merkwürdig.
von khbaer
Sa 7. Mär 2009, 18:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für den Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 9316

Re: Solaranlage für den Computer

Hallo,

ich arbeite auch mit einen Läptop uns mir ist da noch nie etwas drübergelaufen. Nicht nur das man damit Strom spart, man ist auch nicht von einen Platz abhängig. Im Sommer zum Beispiel sitze ich viel damit daußen und kann so das schöne Wetter genießen was ich mit einem Rechner nicht könnte.
von khbaer
Fr 6. Mär 2009, 16:08
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Hawker Batterien 1292F
Antworten: 19
Zugriffe: 17411

Re: Hawker Batterien 1292F

Also ich würde generell per Vorkasse verlangen.
von khbaer
Fr 6. Mär 2009, 16:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Photovoltaik Konzentrator Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 8120

Re: Photovoltaik Konzentrator Technik

Hallo Lunaser,

ist ja hoch interessant. Leider kann ich dir darü überhaupt nichts sagen, da ich davon bis jetzt noch gar nichts gehört hab. Werd mich darüber aber auch mal schlau machen.

Gruß Karl-Heinz
von khbaer
So 22. Feb 2009, 14:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: monokristalline oder polykristalline Module?
Antworten: 11
Zugriffe: 13216

monokristalline oder polykristalline Module?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen monokristallinen und polykristallinen Solarmodulen? Welche sollte man wann einsetzen? Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Gruß Karl-Heinz
von khbaer
Di 3. Feb 2009, 15:31
Forum: Produktdatenbank
Thema: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar
Antworten: 11
Zugriffe: 17866

Re: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar

Hallo Solarbegeisterte, ich bin neu hier und finde das Forum ganz toll. Man könnte mit dem Modul vielleicht einen Fernseher betreiben. Da könnte man zum Beispiel im Sommer mit freunden am Strand liegen und ein Fussballspiel verfolgen. Was denkt ihr wieviele neu gewonnene Freunde damit anlockt. Und w...