Die Suche ergab 32 Treffer

von heribert
So 26. Aug 2012, 11:15
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar Module mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2715

Re: Solar Module mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis

Hallo,

was ich bis jetzt im Netz über Module von CNPV gelesen habe, sind diese wohl sehr umstritten. Ich selber habe aber keine Ahnung davon.

sonnige Grüße
Heribert
von heribert
Di 20. Mär 2012, 10:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Akku laden
Antworten: 4
Zugriffe: 4051

Re: Akku laden

Hallo,

da brauchst du wohl erstmal einen Spannungswandler.

Gruß Heribert
von heribert
So 29. Jan 2012, 16:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Flachkollektoren
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Re: Flachkollektoren

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht ob es da einen Vorteil gibt.

Gruß Heribert
von heribert
Mi 4. Jan 2012, 10:37
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Planung Garten Inselanlage - Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Re: Planung Garten Inselanlage - Bitte um Hilfe

Hallo Thomas,

und willkommen im Forum.
Bei der Pumpe sehe ich ein Problem. Da die Pumpe das Wasser so hoch pumpen muss, glaube ich nicht das du da eine 12 V Pumpe bekommst. Und die Wattzahl ist ganz schön hoch.

Gruß Heribert
von heribert
So 12. Jun 2011, 02:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Dämmerungsmodul für Inselanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Re: Dämmerungsmodul für Inselanlage

Hallo, ich verstehe gerade nicht so richtig was du meinst. Was sind Solar-Energiesparlampen? Handelt es sich hierbei um normale Energiesparlampen. Wenn es sich hierbei um normale Energiesparlampen handelt, würde ich diese einfach austauschen. Und zwar bekommst du im Baumarkt Energiesparlampen mit ei...
von heribert
Mo 14. Mär 2011, 00:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wie sehr hat man die Kontrolle über seinen Strom?
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

Re: Wie sehr hat man die Kontrolle über seinen Strom?

Hallo Christian, wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Ich hab mal gehört das du einen Teil selber nutzen kannst und einen Teil einspeisen kannst. Ob das aber vertraglich geregelt wird weiß ich nicht. Ich schätze mal, dass wird vertraglich geregelt. Nach Lust und Laune wirst du das nicht regeln...
von heribert
Mo 14. Mär 2011, 00:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6494

Re: Inselanlage für Wohnwagen

Hallo manoka,

Wie oft ist denn die Kochplatte in Betrieb? Bei dieser Leistung schätze ich mal brauchst du schon eine größere Anlage. Wieviel Platz hast du denn auf deinem Dach? Sollen die Module fest installiert werden oder zum Ausrichten sein?

Gruß
Heribert
von heribert
Mo 14. Mär 2011, 00:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Pufferspeicher für 4-qm-Vakuumröhren-Anlage sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 3887

Re: Pufferspeicher für 4-qm-Vakuumröhren-Anlage sinnvoll?

Hallo,

ich sehe das genauso. Allerdings meine ich auch das die 4qm nicht zur Unterstützung ausreichen.

Gruß
Heribert
von heribert
Mi 1. Dez 2010, 23:37
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solara SM200S ,wie anschliesen.
Antworten: 4
Zugriffe: 5377

Re: Solara SM200S ,wie anschliesen.

Hallo Werner,

schau mal hier: http://www.esomatic.de/Solara_Solarmodule.asp Auf der Seite findest du das Datenblatt und eine Aufbauanleitung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Heribert
von heribert
So 3. Okt 2010, 00:08
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie als Trockner verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5102

Solarthermie als Trockner verwenden

Hallo liebe Solargemeinde, kann mir jemand sagen ob ich die Solarthermie zum Trocknen von Pilzen, Wäsche, etc. nutzen kann? Oder bräuchte ich dafür eine Photovoltaikanlage? Ich hätte auf meinem Grundstück einen kleinen Raum, den ich dafür verwenden würde aber ich bin mir nicht sicher wie das ganze f...
von heribert
Do 11. Feb 2010, 11:47
Forum: Anzeigen Markt
Thema: suche solarpanel min.60wp
Antworten: 5
Zugriffe: 7547

Re: suche solarpanel min.60wp

Hallo Manuel,

ich hab hier auch mal ein Angebot. http://cgi.ebay.de/Photovoltaic-TUV-Sol ... 2eaaee2101
Den Preis finde ich supi.
von heribert
Do 11. Feb 2010, 11:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: suche rat
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Re: suche rat

Hallo Ali, Solarstrom kann man Speichern, aber ich gehe mal davon aus das es sich um größere Strommengen geht und da wird es dann schon schwieriger. Wie groß sollte denn eure Anlage werden. Dann könnte man mal schauen ob sich das lohnen würde den Strom zu speichern. Warum willst du denn den Strom ni...
von heribert
Fr 29. Jan 2010, 11:42
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für Wohnmobil im Winter?
Antworten: 7
Zugriffe: 8759

Re: Solaranlage für Wohnmobil im Winter?

Hi Theo,

und was machst du nun? Haste dich schon entschieden?

Gruß heribert
von heribert
Mi 20. Jan 2010, 11:27
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarförderung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 9700

Re: Solarförderung im Ausland

Hallo Cojote,

hast du schon etwas in Erfahrung bingen können? Willst du dort eine richtig Große Anlage bauen?
von heribert
Di 5. Jan 2010, 13:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Elektroauto mit solar ausstatten
Antworten: 3
Zugriffe: 4081

Re: Elektroauto mit solar ausstatten

Hallo Tracy,

warum sollte das nicht gehen? Was hast du denn für ein Elektroauto?

Gruß Heribert
von heribert
Di 15. Dez 2009, 14:45
Forum: Solarthermie
Thema: Solarspeicher tropft
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

Re: Solarspeicher tropft

Hallo, :hallo: danke für die Antworten aber mein Nachbar hatte bereits einen Installateur da. Was da jetzt genau war kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall tropft es nicht mehr und durchgerostet ist er auch nicht. Wird wohl bloß eine Dichtung gewesen sein. Die Anlage wurde vor 4 Jahren installiert...
von heribert
Fr 11. Dez 2009, 15:54
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solaruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 8371

Re: Suche Solaruhr

Hallo,

ich habe auch eine Solaruhr und kann es nur weiter empfehlen. Der Link von Cojote ist nicht schlecht da findest du auch etwas elegantes.
von heribert
Fr 11. Dez 2009, 15:52
Forum: Solarthermie
Thema: Solarspeicher tropft
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

Solarspeicher tropft

Hallo Solarfreunde,

mein Nachbar kam vor zwei Tagen be mir vorbei und wollte wissen ob ich eine Idee hab warum sein Solarspeicher tropf. Kann es sein das er durchgerostet ist oder ist da bloß irgendwo eine Dichtung defekt?

Mit sonnigen Grüßen
heribert
von heribert
Mo 19. Okt 2009, 19:52
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Habe ein 35W Aquarium und suche eine passende Anlage....
Antworten: 6
Zugriffe: 6146

Re: Habe ein 35W Aquarium und suche eine passende Anlage....

Hallo,

wenn du das nur für ein Aquarium benötigst dann würde ich dir davon abraten.die Anschaffungskosten dafür sind doch recht hoch. Guck mal hier nach http://www.esomatic.de/Auslegung.asp . Da kannst du deine ganzen Daten eingeben und schauen was du alles brauchst.
von heribert
Do 26. Mär 2009, 14:48
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarversicherung aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 9425

Re: Solarversicherung aber welche?

Hallo Sam,

da wird es aber Zeit. Die meisten Versicherer bieten Onlinerechner an, da kannst du deine Daten eingeben und dir ein gutes Angebot aussuchen. So allgemein zu einer Versicherung raten ist eher schlecht, da die Preise an Hand deiner Anlage errechnet werden.

mit sonnigen Grüßen
Heribert
von heribert
Do 26. Mär 2009, 14:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodul-Test
Antworten: 11
Zugriffe: 9457

Re: Solarmodul-Test

Hallo Uwe,

ob es da spezielle Tests gibt weiß ich nicht, aber ich würde da nach normalen Testberichten suchen.
von heribert
Mi 11. Mär 2009, 15:50
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Abschreibung der PV Anlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 8805

Re: Abschreibung der PV Anlage?

Halo Andi,

super Seite, werde ich bestimmt öfter mal benötigen.
von heribert
Mi 11. Mär 2009, 15:49
Forum: Solarthermie
Thema: Parabolspiegel-Heizung - Unterstützung der Zentralheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 18891

Re: Parabolspiegel-Heizung - Unterstützung der Zentralheizung

Hallo,

und was kosten dich die Motoren und die Folie? Einen Ständer benötigst du ja dann auch noch. Mitunter bekommt man ja schon komplette Anlagen für 1500 Euro und dafür gibt es dann noch einen Zuschuss vom Staat. Ich denke da ist zu prüfen ob sich ein solcher Aufwand überhaupt lohnt.
von heribert
Do 5. Mär 2009, 17:14
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12870

Re: Brennstoffzellen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Zellen überhaupt funktionieren. Ich hab zwar schon oft davon gehört oder gelesen aber wie die überhaupt funktionieren weiß ich nicht. :gruebel:
von heribert
Mo 2. Mär 2009, 13:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wechselrichter für Inselanlage?
Antworten: 5
Zugriffe: 6169

Wechselrichter für Inselanlage?

Hallo, dann versuche ich es halt hier nochmal. Hab mich mit dem Forum vermacht. Sorry! Was könnt ihr mir für Wechselrichter empfehlen? Ich habe etwas abgelegen einen Garten in dem wir uns im Sommer oft aufhalten. Leider habe ich bis jetzt keinen Strom und deshalb die Überlegung mit einer Solaranlage...
von heribert
Mo 2. Mär 2009, 13:04
Forum: Produktdatenbank
Thema: Solarstation SHS 200
Antworten: 7
Zugriffe: 13870

Re: Solarstation SHS 200

Hallo Leute,

ich würde ganz einfach sagen weil man bei einer Station nehmen muss was drin ist und bei einzelnen Komponenten kann jeder auf die Eigenschaften schauen die er für wichtig erachtet. Ich würde auch lieber einzelne Komponenten nehmen.
von heribert
Fr 27. Feb 2009, 09:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: monokristalline oder polykristalline Module?
Antworten: 11
Zugriffe: 13216

Re: monokristalline oder polykristalline Module?

Also ich kenne es nur so, dass die Schwarz bis dunkelblauen Module die Monos sind und die helleren Blauen die polykristallinen Module.
von heribert
Fr 20. Feb 2009, 13:35
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarmodule
Antworten: 5
Zugriffe: 6595

Re: Solarmodule

Hi Freddy,

ich bin neugierig. Bitte sende uns nochmal den Link. :flehan:
von heribert
Fr 20. Feb 2009, 13:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 23249

Re: Solaruhr

Hallo Sunny,

kann man den Akku der Uhr auch austauschen?
von heribert
Fr 13. Feb 2009, 17:30
Forum: Solarthermie
Thema: Kombination Holzvergaser / Solarthermie
Antworten: 23
Zugriffe: 15439

Re: Kombination Holzvergaser / Solarthermie

Hallo Bernhard,

es gibt bestimmt auch noch vergleichbare Hochleistungskollektoren. Ich schau mal ein bisschen rum und meld mich dann noch mal.