Die Suche ergab 25 Treffer

von rabbit
Fr 15. Apr 2011, 12:05
Forum: Windenergie
Thema: Einspeisevergütung von Windenergieanlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 5854

Einspeisevergütung von Windenergieanlagen

Hallo, weiß jemand wie hoch die Einspeisevergütung für solche kleinen Windstromanlagen ist? Würde mich mal interessieren. Das hört sich alles interessant für mich an und preislich ist das auch einigermaßen zu verkraften. Da wir in einer Siedlung wohnen, könnte es zwar Schwierigkeiten mit den Nachbar...
von rabbit
Fr 15. Apr 2011, 11:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vakuumrören 1500mm
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Re: Vakuumrören 1500mm

Hallo Bichl,

das ist aber nicht normal und da würde ich auch nicht mit leben wollen. Wielange hat er denn die Anlage schon? Ist es noch ein Garantiefall? Welche Marke sind die Kollektoren?

Gruß Rabbit
von rabbit
Do 27. Mai 2010, 15:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: pan international sinuswandler
Antworten: 3
Zugriffe: 3668

Re: pan international sinuswandler

Hallo nuncius,

willkommen im Forum. Von diesen Wandlern habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wie kommst du auf diese Firma?

Mit sonnigen Grüßen
Rabbit
von rabbit
Mi 3. Mär 2010, 12:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Absorberohren_Optische Eigenschaften messen_Instrument
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Re: Absorberohren_Optische Eigenschaften messen_Instrument

Hallo KM,

wo es solche Messgeräte gibt kann ich dir nicht sagen, die wirst du aber sicher nicht nur für ein paar Euro bekommen.

Gruß Rabbit
von rabbit
Mi 17. Feb 2010, 20:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Bypassdiode tauschen bei Yingli Solarmodul?
Antworten: 12
Zugriffe: 10092

Re: Bypassdiode tauschen bei Yingli Solarmodul?

Hallo,

wieviel kosten denn die Dioden? Sollte man vielleicht nicht vorher raus bekommen ob das Modul noch funktioniert?

Gruß Rabbit
von rabbit
Fr 5. Feb 2010, 15:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Würth wechselrichter SWE 900
Antworten: 7
Zugriffe: 8865

Re: Würth wechselrichter SWE 900

Hallo,

das klingt ja gut.
von rabbit
Fr 29. Jan 2010, 14:01
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Was passiert nach 20 Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Was passiert nach 20 Jahren?

Hallo, was pasiert eigentlich wenn eine Photovoltaikanlage bereits 20 Jahre gelaufen ist? Bekommt man dann dafür überhaupt keine Vergütung mehr oder wird diese dann nur viel gringer ausfallen? Würde mich mal interessieren. Wenn die Vergütung dann nämlich komplett wegfällt ist es ja Quatsch den erzeu...
von rabbit
So 17. Jan 2010, 11:58
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21410

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

Hallo Joerg,

und was hast du nun vor?

Gruß Rabbit
von rabbit
Di 29. Dez 2009, 20:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Richtige Spannung wähln
Antworten: 2
Zugriffe: 3553

Re: Richtige Spannung wähln

Hallo Sam,

ich habe zwar davon überhaupt keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen dass das bei einer normalen Photovoltaikanlage egal ist. Wenn du die Anlage in einen Wohnmobil einbauen willst würde ich auf die 12 V achten.

Gruß Rabbit
von rabbit
Do 17. Dez 2009, 11:05
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmodule entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 23095

Re: Solarmodule entsorgen

Hallo,

ein Freund von mir hat zwei seiner Module wieder beim Händler abgegeben weil sie defekt waren. Hat tadellos geklappt.
von rabbit
Di 15. Dez 2009, 12:23
Forum: Produktdatenbank
Thema: Solarkocher Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 7725

Re: Solarkocher Familie

Hallo Fenchel,

was hast du mit dem Kocher vor? Das kann man doch bestimmt für weniger Geld selber bauen.
von rabbit
So 4. Okt 2009, 16:06
Forum: Solarthermie
Thema: Solaranlage komplett Orginal Power Max 120 Vakuumröhre
Antworten: 6
Zugriffe: 7863

Re: Solaranlage komplett Orginal Power Max 120 Vakuumröhre

Wieviele Personen seid ihr in dem Haushalt?
von rabbit
Fr 3. Apr 2009, 16:28
Forum: Windenergie
Thema: Windgenerator selber bauen?
Antworten: 30
Zugriffe: 33006

Re: Windgenerator selber bauen?

Ich würde ehrlich gesagt lieber die Finger von sowas lassen. Wie schon erwähnt wurde wird die vorhandene Unwucht ab einer bestimmten Drehzahl Probleme lassen. :ja:
von rabbit
So 8. Mär 2009, 16:48
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Brauche ich einen Steuerberater?
Antworten: 5
Zugriffe: 8178

Re: Brauche ich einen Steuerberater?

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Wenn das nicht so schwer ist wie ihr sagt werde ich das bestimmt alleine hin bekommen.
von rabbit
Mi 4. Mär 2009, 11:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für den Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 9312

Re: Solaranlage für den Computer

Hallo,

ich selber arbeite auch mit einen 17" Laptop und bin durchaus zufrieden damit. Er ist praktisch und energiesparend. :daumen2:
von rabbit
So 1. Mär 2009, 12:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: monokristalline oder polykristalline Module?
Antworten: 11
Zugriffe: 13215

Re: monokristalline oder polykristalline Module?

Hallo,

also wir haben uns jetzt für monokristalline Solarmodule entschieden und die sind schwarz bis dunkelblau.
von rabbit
So 1. Mär 2009, 12:28
Forum: Solaranlagen
Thema: Was verbraucht wieviel ??
Antworten: 18
Zugriffe: 14177

Re: Was verbraucht wieviel ??

Hallo,

die Patronen werden sogar bei Ebay angeboten und da werden sie ja schließlich auch verschickt.
von rabbit
So 22. Feb 2009, 17:19
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Re: Witzige Fundstücke

Hallo Leute,

heut hab ich auch mal was Witziges für euch. http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070425032 :daumen2:
von rabbit
So 15. Feb 2009, 17:31
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Brauche ich einen Steuerberater?
Antworten: 5
Zugriffe: 8178

Brauche ich einen Steuerberater?

Hallo Leute,

wie macht ihr das mit euren Anlagen? Brauche ich für die jährliche Abrechnung beim Finanzamt einen Steuerberater oder kann ich das auch alles selber machen? Was brauche ich gegebenenfalls für ein Abrechnungsprogramm?
von rabbit
Di 10. Feb 2009, 12:44
Forum: OffTopic
Thema: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 12164

Re: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben

Hallo Sunny,

danke für den Link. Darüber wusste ich auch noch nicht Bescheid aber ich sagte ja bereits, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
von rabbit
Do 5. Feb 2009, 18:28
Forum: OffTopic
Thema: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 12164

Re: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben

Hallo,

an der Dachfläche sollte es nicht scheitern da hab ich genug aber was wird mich eine Anlage in der Größe etwa kosten?
von rabbit
Do 5. Feb 2009, 18:27
Forum: Windenergie
Thema: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 29086

Re: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen

Ja ich bleibe auf jeden Fall bei der Geothermie. Das mit dem Windgenerator war auch nur so dahin gesagt.
von rabbit
Mi 4. Feb 2009, 12:07
Forum: OffTopic
Thema: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 12164

Re: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben

Hallo Leute, danke erstmal für eure schnellen Antworten. Wir verbrauchen rund 4000 kWh im Jahr an Strom und bis jetzt haben wir mit Gas geheizt und da haben wir ca. 14000 kWh im Jahr verbraucht. Die Zahlen sind schon ziemlich hoch gerechnet. Mit den Bohrungen sollte es bei uns keine Probleme geben d...
von rabbit
Di 3. Feb 2009, 13:43
Forum: Windenergie
Thema: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 29086

Re: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen

Hallo Leute,

das klingt ja auch gar nicht so schlecht, aber leider bauen wir in einer Siedlung nd da wird das wohl nix mit einen Windgenerator. :hmm:
von rabbit
Di 3. Feb 2009, 13:36
Forum: OffTopic
Thema: Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 12164

Geothermie mit Hilfe von Sonnenenergie betreiben

Guten Tag zusammen, :hallo: ich bin neu hier im Forum und bin mit den Thema Solarenergie nicht sehr vertraut. Ich plane zusammen mit meiner Frau ein Haus zubauen. Wir haben uns überlegt das Haus mit Erdwärme zu heizen und die dazugehörigen Pumpen mit einer Photovoltaikanlage zu betreiben. Die Photov...