Die Suche ergab 3 Treffer

von Hundekuchen
Sa 31. Jan 2009, 11:13
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50556

Re: Sonnenkollektor selber bauen

Hallo. Achso jetzt verstehe ich. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung oder einen Bauplan. Ich muss mich ja an irgendetwas orientieren. Kann man so einen Sonnenkollektor so bauen, damit man in den Fachinternen Prüfung gute Punktzahl erreicht oder ist das zu einfach mit den 2 Rohren und die i...
von Hundekuchen
Sa 31. Jan 2009, 10:09
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50556

Re: Sonnenkollektor selber bauen

Hallo.

Danke schon einmal für die Antwort. Ich weiss aber nicht, ob das mit der Schwierigkeit ausreicht.
Der Lehrer sagte mir einen sonnekollektor bauen soll. Ist das zb. so ein Auto was mit der solarstrahlung fährt oder was meint er?

Bitte helft mir

MFG
von Hundekuchen
Fr 30. Jan 2009, 17:32
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50556

Re: Sonnenkollektor selber bauen

Hallo. Ich habe mal eine Frage: Ich bin in einer Realschule in BW. Wir müssen jetzt in der 10. Klasse eine sogenannte FIP (Fachinterne Prüfung) halten. Ich habe mir das Thema Sonnenenergie/Solar ausgesucht. Ich habe mit meinem Lehrer darüber geredet und er meine noch diesen Bereich einzubauen: Regen...