Die Suche ergab 8 Treffer

von fips
Do 30. Aug 2012, 17:13
Forum: Solaranlagen
Thema: Siemens SWR 600 Wechselrichter läuft auf Störung
Antworten: 1
Zugriffe: 4537

Siemens SWR 600 Wechselrichter läuft auf Störung

Wir haben hier in Andalusien schon seit rund 15 Jahren eine kleine Photovoltaik-Anlage mit einem Solarwechselrichter SWR 600 von Siemens (24 Volt). In der Regel nutzen wir diese Anlage für die Aussenbeleuchtung und als Ersatz wenn mal wieder der Strom der Endesa weg ist. Heute habe ich die Anlage in...
von fips
Sa 2. Jun 2012, 22:50
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Jetzt war ich noch einmal mehr zufällig bei der Firma Würth und die haben mir einen Kleber mit Primer verkauft. Man war sich in der Zentrale aber auch in 2 Zweigniederlassungen ziemlich sicher, dass dieses Zeug halten wird. Superwichtig ist aber der Primer und eine fettfreie Oberfläche. Mal sehen. E...
von fips
Mi 30. Mai 2012, 07:17
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Mein Vatter hat es jetzt mit mehreren verschiedenen Klebern (Flüssigmetall, ...) versucht, aber immer vergeblich. Ein Anruf bei Logite (Henkel) ergab, dass diese Kleber dafür nicht gedacht sind und dass wir das so mit welchem Produkt auch immer nicht mehr dicht bekommen. Einzige Möglichkeit nach Aus...
von fips
Mi 23. Mai 2012, 06:47
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Hi, gibt auch gutes Epoxydharz, das mit Wahlweise Eisenpulver oder Aluminiumpulver angerührt wird. Die metallverstärkten "Flüssigmetalle" oder Epoxy-Knete etc. sind auch für bis zu 230Grad Themperaturfestigkeit zu haben. Die sind auch in "lebensmittelecht" zu haben oder durch Is...
von fips
Mo 21. Mai 2012, 22:02
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Na ja, erreicht wäre sicher etwas zuviel gesagt. Aber wir wissen jetzt ziemlich genau, wo das Problem liegt. Mein Vater hat die Außenhaut aufgeschnitten und die Islierung an der Seite, wo es geleckt hat, abgemacht. Nun konnte man sehen, dass der innere Kessel offensichtlich mal irgendwo angeeckt ist...
von fips
Fr 18. Mai 2012, 13:30
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Vielen Dank für die Infos. Die Röhren sind gesteckt, von daher sollten wir das irgendwie hinbekommen.

Ich habe Deine postings meinem Vater geschickt, der jetzt erst einmal den Kessel vorsichtig auseinender nimmt.
von fips
Mi 16. Mai 2012, 17:02
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Re: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn Ihr wüßtet, bei wieviel "Dorfschmieden" wir schon waren... Die meisten sagten, dass sie ein so dünnes Edelstahlblech nicht schweißen können. Zwei meinten, sie könnten es versuchen, aber würden der Sache keine echte Chacen geben. Also d...
von fips
Mi 16. Mai 2012, 10:35
Forum: Solarthermie
Thema: Ersatz Warmwasserspeicher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9486

Ersatz Warmwasserspeicher gesucht

Hallo Allerseits, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben in 2008 über die Bucht eine (Solarthermie 100 Liter) von der Firma Jandex gekauft. Diese haben wir in Spanien auf das Dach gebaut und dort richtig einbetoniert, so dass wir die Thermie nur sehr schwer austauschen od...