Die Suche ergab 3 Treffer

von zirkuszansiba
Fr 23. Jan 2009, 08:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Alles anders: Solarzelle mit 91 V Spannung - 12 V Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Alles anders: Solarzelle mit 91 V Spannung - 12 V Anlage

HAllo, ich hatte vor einigen TAgen geschrieben, dass die Solarzellen, die ich kaufen kann, 36 V leisten - tun sie aber nicht, es sind 91 V bei 0,89 A. Hab sie gestern gemessen. nun ist die Auswahl der MPPT Reglern leider nicht mehr so groß, es gibt einen Regler im Internet, den ich für genau diese A...
von zirkuszansiba
Mo 19. Jan 2009, 09:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarzellen mit 36 V Spannung - für 12 V Anlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 5162

Re: Solarzellen mit 36 V Spannung - für 12 V Anlage?

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

leider kann ich deinen link nicht öffnen, mein pc macht das nicht.


kannst du mir eine artikelnummer und den hersteller des reglers nennen? oder eine ebay nummer oder eine webseite...

danek, gruss felix
von zirkuszansiba
So 18. Jan 2009, 15:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarzellen mit 36 V Spannung - für 12 V Anlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 5162

Solarzellen mit 36 V Spannung - für 12 V Anlage?

Hallo, ich suche eine Auskunft, per link oder geschrieben von einem sachkundigen Menschen: Kann man, oder besser: wie kann man ein Solarpanel, das eine Spannung von ca 36 V erzeugt für eine 12 V Inselanlage nutzen? Kann ich das Panel einfach an meinen Laderegler schliessen? Wahrscheinlich eher nicht...