Die Suche ergab 3 Treffer

von csp
Do 3. Mai 2012, 20:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Temperatur zu gering im Puffer
Antworten: 6
Zugriffe: 5872

Re: Temperatur zu gering im Puffer

hi, d.h. ich werde mal versuchen den zweiten puffer quasi auszuschalten, damit nur die 1000 liter befüllt werden müssen. wobei das den unterschied von den 100 grad zu den 40 noch nicht wirklich klärt. ja, es sind beide schläuche die vom dach in den keller kommen einzeln isoliert. ich komme durch ein...
von csp
Mi 2. Mai 2012, 18:42
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Temperatur zu gering im Puffer
Antworten: 6
Zugriffe: 5872

Re: Temperatur zu gering im Puffer

Hallo, danke für eure Antworten. Die Puffer sind hintereinander geschalten. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit im Sommer den zweiten quasi abzuschalten (falls die Anlage zu groß ist mit zweitausend Liter). Bei der Steuerung könnte ich angeben dass es keinen zweiten Puffer gibt und die Ventile z...
von csp
Di 1. Mai 2012, 15:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Temperatur zu gering im Puffer
Antworten: 6
Zugriffe: 5872

Temperatur zu gering im Puffer

Hallo, ich hoffe hier hat jemand für mich einen Tipp. Ich habe ca. 17 m² solarkollektoren am Dach und eine Heiz und warmwasseranlage die mit einem holzvergaser Kessel betrieben wird auf niedrigenergie Basis mit zwei je eintausend Liter pufferspeicher. Daran gekoppelt ist auch die salaranlage. Ich ha...