Die Suche ergab 3 Treffer

von Inselman
Mo 14. Mai 2012, 18:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

Re: Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?

Hallo, Ich arbeite mit einer 20 KHz PWM Taktung mit 2 150 A IGBT´s. Die Drossel (3 mH) ist mit einem Kondensator (1,5µ) in Reihe gegen N (Reihendrossel). Nach der Drossel, sind die Verbraucher angeschlossen. Ich habe dazu eine interrasante „Amorphe“ Drossel gefunden: Amorphe Legierungen haben eine u...
von Inselman
Di 8. Mai 2012, 16:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

Re: Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?

Hallo, ich habe ihn schon gebaut. Ich kann das ganze Haus dran hängen. Ich bin nur auf der Suche nach einer geigneten Sinusdrossel. Ich möchte mich zumindest teilweise mit Solarstrom netzunabhängig machen. Die Einspeisevergütung kannste auch vergessen. Am Gewinnbringensten ist, man verbraucht den St...
von Inselman
Sa 5. Mai 2012, 10:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

Wer bastelt an einem Sinus Wechselrichter für Inselbetrieb?

Hallo, ich bin neu hier und kenn mich mit Foren nicht so aus. Dies ist also mein erster Versuch ein Thema zu erstellen. Erfahrungsaustausch zum Bau eines Sinus-Wechselrichter für Inselbetrieb. Ich bastle zur Zeit an einem PWM- Sinus- Wechselrichter für Inselbetrieb mit einer Dauerleistung von 4 KW u...