Die Suche ergab 3 Treffer

von Surya
Do 19. Apr 2012, 08:44
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Wirtschaftlichkeitsberechnung zu nachgeführten Solaranlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6126

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung zu nachgeführten Solaranlagen

Hallo elhaber,

Vielen Dank, das klingt schon mal gut!

Hättest Du denn eine Idee, woher ich brauchbare Zahlen für diese Faktoren bekommen könnte?
Oder muss ich komplett mit Schätzungen und Erfahrungswerten arbeiten?

Freundliche Grüße,
Surya
von Surya
Mi 18. Apr 2012, 15:02
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: GEsetzliche Förderung für nachgeführte Anlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3934

GEsetzliche Förderung für nachgeführte Anlagen

Hallo allerseits, Wie kann ich herausfinden, wie hoch die gesetzliche Förderung ist, die mir für eine nachgeführte Solaranlage zusteht? In welchen Gesetzestexten ist dies nachzulesen, und wo dort? Von welchen Faktoren (Freiflächenanlage/Dachanlage) ist diese Förderung abhängig? Freundliche Grüße, Su...
von Surya
Mi 18. Apr 2012, 11:38
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Wirtschaftlichkeitsberechnung zu nachgeführten Solaranlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6126

Wirtschaftlichkeitsberechnung zu nachgeführten Solaranlagen

Hallo allerseits, Welche Kosten- und Ertragsfaktoren würdet ihr in eine Wirtschaftlichkeitsberechnung für (nachgeführte) Solarmodule einfließen lassen? Auf Anhieb fallen mir ein: Kosten : - Die Anlage selbst - Errichtung Erträge : - Produzierter Strom * Abhängig von Eigennutzung oder Verkauf bei Ein...