Die Suche ergab 3 Treffer

von Johei
Mo 19. Mär 2012, 22:36
Forum: Solarthermie
Thema: Consolar Solar Pur
Antworten: 8
Zugriffe: 10460

Re: Consolar Solar Pur

Hallo, ich habe gar nicht mehr gedacht das überhaupt noch jemand so einen Anlage hat. Meiner Meinung nach könnte das auch ein Problem vom Hochpumpen von Wasser in den heißen Kollektor sein. Ich habe beobachtet das die Anlage bei 140°C begann die leeren Kollektoren zu befüllen und es zu mächtigen Ger...
von Johei
So 8. Jan 2012, 20:47
Forum: Solarthermie
Thema: Consolar Solar Pur
Antworten: 8
Zugriffe: 10460

Re: Consolar Solar Pur

Hallo Alfi, der Meinung bin ich auch,hatte schon Kontakt zu Consolar, die dann meinten es wäre ein Frostschaden, der durch ein Montagefehler, über mehrere Jahre entstanden ist. Ich bin deshalb auf der Suche nach Leuten die gleiche Anlage betreiben und ähnliche Probleme haben oder hatten. Hier mal ei...
von Johei
Do 5. Jan 2012, 23:23
Forum: Solarthermie
Thema: Consolar Solar Pur
Antworten: 8
Zugriffe: 10460

Consolar Solar Pur

Hallo, :hallo: ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir im Jahr 2006 eine Solaranlage der Firma Consolar (Solar Pur) auf mein Dach gebaut. Die Anlage ist ein Drain-Back-system und hat bis 2011 problemlos funktioniert im Frühjahr 2011 hatte der 1. Kolektor eine Undicht...