Die Suche ergab 4 Treffer

von aloisjandl
Mo 10. Okt 2011, 17:47
Forum: Solaranlagen
Thema: Vorlauftemperatur !
Antworten: 9
Zugriffe: 12066

Re: Vorlauftemperatur !

Danke für die Info !

Rücklauf u. Vorlauf haben jetzt gleiche Durchflussmenge. ca. 2 lt/min.
Ein Mischerventil ist nicht vorhanden.

Könnte es auch sein, daß 8m2 Solarfläche für einen 800lt Puffer + 300 lt Poiler zu wenig sind.

lg l4
von aloisjandl
Di 27. Sep 2011, 18:16
Forum: Solaranlagen
Thema: Vorlauftemperatur !
Antworten: 9
Zugriffe: 12066

Re: Vorlauftemperatur !

Hei !

Frage - Sind sie auch Spezialist für Solex HZH 1

Wo könnte ich noch mehr Leistung herausholen, damit ich auf eine Vorlauftemperatur von ca. 85-90 - natürlich bei gutem Wetter komme.

Lg L4
von aloisjandl
Di 27. Sep 2011, 18:07
Forum: Solaranlagen
Thema: Vorlauftemperatur !
Antworten: 9
Zugriffe: 12066

Re: Vorlauftemperatur !

Hei ! Danke für die Info. Sorry für die späte Antwort. Konnte schon leichte Verbesserung erzielen. Vorlauftemperatur wird beim mir oben gemessen. (TKol 67°). Ich habe auch eine Anzeige beim Wärmetauscher (Temperatur zwischen oben u. unten schwankt um wenige Grade). Habe Durchlaufmenge jetzt bei Vorl...
von aloisjandl
Sa 10. Sep 2011, 17:01
Forum: Solaranlagen
Thema: Vorlauftemperatur !
Antworten: 9
Zugriffe: 12066

Vorlauftemperatur !

Liebes Forum ! Habe eine Solaranlage (8,4 m2) mit einer Solex HZH 1 und einen 800 lt Pufferspeicher. Ich bekomme maximal 67° im Vorlauf herein. Bin mit meiner Solaranlage (freistehend) 158° Richtung Süden ausgerichtet. Wo könnte der Fehler liegen. Ich habe Vor/Rücklauf auf 3-4 lt/min gestellt. Ander...