Die Suche ergab 2 Treffer

von ganamax
Do 8. Sep 2011, 20:07
Forum: Fragen und Antworten
Thema: heizen und kühlen vom wintergarten über solarstrom
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

Re: heizen und kühlen vom wintergarten über solarstrom

erst mal danke für deinen beitrag, was bräuchte ich alles dafür, und wie hoch wären die anschaffungkosten. Ich möchte die ganze anlage dann auch im wintergarten verstauen, geht das so einfach oder braucht diese anlage mehr platz als ein nachtspeicherofen? (weil du erdspeicher und wärmepumpe erwähnt ...
von ganamax
Mi 7. Sep 2011, 22:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: heizen und kühlen vom wintergarten über solarstrom
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

heizen und kühlen vom wintergarten über solarstrom

hallo, ich möchte meinen wintergarten im winter beheizen und im sommer Kühlen, gedacht ist ein ca 2KW Heizkonvektor oder nachtspeicherofen und zum kühlen ebenfalls ein 2kw gerät. Fragen nun: wieviel Panels brauche ich dafür, und in welcher stärke, was für einen wechselrichter, müssen batterien benut...