Die Suche ergab 2 Treffer

von Jogunde
Do 15. Sep 2011, 17:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen

Hallo, ich hätte noch eine weitere Frage, ob neue Wärmeträgerflüssigkeit, die bis 28° Grad Frostschutz deklariert ist, schon bei 20-22° Grad anfangen darf, sulzig zu werden. Dies hab ich bei einem Test in der Gefriertruhe festgestellt.Wäre das evtl. nicht eine Gefährdung für meine Solaranlage, wenn ...
von Jogunde
Fr 2. Sep 2011, 11:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4743

Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen

Frage: ist der Frostschutzwert der Wärmeträgerflüssigkeit mit einem normalen Frostschutzprüfer, wie vom Auto, zutreffend zu messen, oder bedarf es eines speziellen Gerätes dafür?
MfG Johann