Die Suche ergab 4 Treffer

von blacky61
Di 30. Aug 2011, 07:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie
Antworten: 6
Zugriffe: 5812

Re: Solarthermie

Boomerlein hat geschrieben:in serie oder paralel angeschlossen?

hallo bommerlein,

meine anlage ist in serie angschlossen.
von blacky61
Fr 26. Aug 2011, 16:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie
Antworten: 6
Zugriffe: 5812

Re: Solarthermie

Danke "Solarbauer" für deine Antwort. Bin zum ersten mal in einem Forum. Der Durchfluß beträgt 3-4 Ltr. min. Pumpenstufe: 2 Drehzahlgereget: ja Der Anlagendruck beträgt 3 bar. Speichertemp. oben: 43-45° (Boiler.) heute mittag. Speichertemp. unten (TSP) heute mittag / hab nicht drauf geacht...
von blacky61
Fr 26. Aug 2011, 16:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie
Antworten: 6
Zugriffe: 5812

Re: Solarthermie

Das Schiff hat 98 m und wie alt ist der Käptn ? Sorry, das ist einfach zu wenig. Durchfluß? Pumpenstufe? Drehzahlgeregelt? Anlagendruck? Speicher-T oben, dito unten? Danke "Solarbauer" für deine Antwort. Bin zum ersten mal in einem Forum. Der Durchfluß beträgt 3-4 Ltr. min. Pumpenstufe: 2...
von blacky61
Fr 26. Aug 2011, 14:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie
Antworten: 6
Zugriffe: 5812

Solarthermie

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinen Kollkektoren. Jn der letzten Zeit hatten wir gefühlte 40 Grad in der Sonne, dennoch habe ich nur auf den Kollektoren nur 55 Grad und im Wasserspeicher an die 49 Grad. Ich hab auch schon mal in der Nachbarschaft nachgefragt was die für Temperaturen habe...