Die Suche ergab 2 Treffer

von Efried
Di 9. Aug 2011, 07:42
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Split Anlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 3164

Split Anlagen

Hallo, es gibt nun auch frei stehende Naturumlauf-Anlagen die Äthanol verdampfen und im Speicher dahinter kondensieren.. Bei Röhren-Anlagen ist dieser am Kopf der Röhren. Aber grundsätzlich wäre hier eine direkte Erwärmung des Frischwassers möglich wenn dieser Kopf nahe oder gleich in der Hausmauer ...
von Efried
Di 9. Aug 2011, 07:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Pufferspeicher vs. Brauchwasserspeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Pufferspeicher vs. Brauchwasserspeicher

Hallo, gibt es Auslegungsregeln wann ein Pufferspeicher sinnvoll ist, wo nur Solarflüssigkeit gespeichert wird und ab wann ein Warmwasserspeicher? Bei größeren Pufferspeichern wäre ja eine Warmwasserblase innen möglich um das Startverhalten zu verbessern. Oder ist ein externer Wärmetauscher im Frisc...