Die Suche ergab 53 Treffer

von speedy
So 2. Jul 2023, 21:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Sinnige Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Sinnige Konfiguration

Hi,

klar kann man die Module deutlich größer wählen aber ob das dann wirklich lohnenswert ist würde ich mal bezweifeln.
Weder Speicher noch Module gibt es geschenkt und ob sich das dann noch rechnet bezweifle ich stark.

Mit sonnigen Grüßen Speedy
von speedy
Do 13. Dez 2012, 10:43
Forum: Solaranlagen
Thema: Inselanlage ... was brauche ich ?????????
Antworten: 6
Zugriffe: 9594

Re: Inselanlage ... was brauche ich ?????????

Hallo traplinie,

hast du deine Anlage schon erweitert?
Ich hab mal gelesen, das es nicht gut ist wenn man Module mit unterschiedlichen Leistungen nimmt.

Gruß
Speedy
von speedy
Do 13. Dez 2012, 10:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Phönix-Solar
Antworten: 2
Zugriffe: 3485

Re: Phönix-Solar

Hallo,

ist doch egal oder. Ich denke nicht das die Qualität zwangsläufig darunter leidet.

Gruß
Speedy
von speedy
So 24. Apr 2011, 17:11
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Sonnenkraft Steuerung SKS 1-2 Bedienungsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 8495

Re: Sonnenkraft Steuerung SKS 1-2 Bedienungsanleitung

Hallo Glaskosmetiker,

kann ich mich nur anschließen. Mal direkt bei der Herstellerfirma anfragen. Oft stellen diese die Bedienungsanleitungen als PDF zur Verfügung.

Gruß Speedy
von speedy
Di 12. Apr 2011, 12:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für Terraristik
Antworten: 9
Zugriffe: 10025

Re: Solaranlage für Terraristik

Hallo Nicki, wieviele Wärmelampen möchtest du betreiben? Hat eine davon 100W? Wieviel Stunden müssen diese am Tag brennen und wie oft in der Woche brauchst du sie? Laut Kalle dürftest du die Lampen ja nur für die Monate Mai-Oktober brauchen. Ich schätze aber das du da ein richtig großes Modul benöti...
von speedy
Fr 25. Jun 2010, 10:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Monokristallines oder Polykristalline
Antworten: 1
Zugriffe: 2648

Re: Monokristallines oder Polykristalline

Hallo Guenther,

das ist keine einfache Frage, aber ich meine das ein monokristallines Solarmodul einen höheren Wirkungsgrad hat.

Gruß Speedy
von speedy
Mo 15. Feb 2010, 14:58
Forum: Solarthermie
Thema: Reparatur Thermosyphon mit Heatpipe
Antworten: 1
Zugriffe: 3228

Re: Reparatur Thermosyphon mit Heatpipe

Hallo istsgut,

ich hätte die Anlage einfach direkt an den Hersteller geschickt und mir die Kosten dafür erstatten lassen. Wie die Füllmenge für diese Anlage ist kann ich dir nicht sagen, dafür bräuchte man sicherlich ein paar Unterlagen.

Gruß Speedy
von speedy
Mo 15. Feb 2010, 14:53
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !
Antworten: 12
Zugriffe: 9809

Re: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !

Hallo Chris,

danke für die kurze Info und ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit deiner Anlage.

Schöne Grüße
Speedy
von speedy
Mo 15. Feb 2010, 14:50
Forum: Solarthermie
Thema: Umfrage: anderer Umgang mit Energie seit eigener Anlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 5345

Re: Umfrage: anderer Umgang mit Energie seit eigener Anlage?

Hallo Florian,

was nützt dir diese Umfrage genau? Wie wertest du diese dann aus?
von speedy
Mi 20. Jan 2010, 18:54
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !
Antworten: 12
Zugriffe: 9809

Re: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !

Hallo,

soll das 9kV, kW heißen? Wenn das so ist würde ichmich eher mit den Wärmetauscher anfreunden.

Gruß Speedy
von speedy
Mo 18. Jan 2010, 12:01
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solarmodul für Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 8987

Re: Suche Solarmodul für Inselanlage

Hallo, bevor ich die kaufen würde rate ich dir mal zu googeln ob du da was drüber findest. Vielleicht gibt es ja Testberichte oder Erfahrungsberichte. Nicht das du dich da voll in die Nesseln setzt. Wenn die nämlich einen starken Leistungsverlust haben ist es dann eventuell kein Schnäppchen mehr. Gr...
von speedy
Fr 15. Jan 2010, 20:18
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21410

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

Hallo,

aber nur die Tatsache das es ihm bekannt ist wird nicht viel nutzen. Um dagegen an zugehen musst du irgendetwas in der Hand haben. Wahrscheinlich einen Gutachter hinzu ziehen.
von speedy
So 3. Jan 2010, 13:42
Forum: Solarthermie
Thema: Speichervolumen berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 5523

Re: Speichervolumen berechnen

Hallo Leo,

danke das hlft mir schon weiter. Hab ich mir schon gedacht mit dieser Menge.

Gruß Speedy
von speedy
So 27. Dez 2009, 14:21
Forum: Solarthermie
Thema: Speichervolumen berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 5523

Speichervolumen berechnen

Hallo Solargemeinde,

wie errechne ich das richtige Speichervolumen?
von speedy
Fr 9. Okt 2009, 11:22
Forum: Anzeigen Markt
Thema: PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar
Antworten: 3
Zugriffe: 5899

Re: PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Das klingt doch mal interessant mal gucken wie es sich zeitlich anbietet. Würde mich auf jeden Fall mal reizen.
von speedy
Mo 28. Sep 2009, 10:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Auswahl des richtigen Wechselrichters
Antworten: 5
Zugriffe: 5126

Re: Auswahl des richtigen Wechselrichters

Hallo jbtd05,

hast du zu den Wechselrichtern irgendwelche Daten? Ich kann ehrlich gesagt auch nichts finden mit der Bezeichnung.
von speedy
Do 27. Aug 2009, 16:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wie viele Solarzellen brauche ich ,um einen Motor mit 365W
Antworten: 4
Zugriffe: 5310

Re: Wie viele Solarzellen brauche ich ,um einen Motor mit 365W

Hallo um die Batterie zu laden brauchst du nicht so viel, aber wenn du den Motor damit betreiben willst wirst du schon tiefer in die Tasche greifen müssen. Wie oft benutzt du das Boot? Wie lange läuft der Motor wenn du es benutzt?(h)
von speedy
Mi 22. Jul 2009, 13:10
Forum: Anzeigen Markt
Thema: suche 12 volt zeitschaltuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 4337

Re: suche 12 volt zeitschaltuhr

Bei ebay bekommst du sie für 29,90 Euro. Für was brauchst du sie denn?
von speedy
Mi 22. Apr 2009, 14:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anlagenplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 7153

Re: Anlagenplanung

Hallo,

soll es denn eine Freiflächenanlage werden?
von speedy
So 5. Apr 2009, 14:25
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 9420

Re: flachkollektor selsbtgebaut

Hallo, der Preis ist doch echt super. Ich glaube nicht das man das mit einem selbst gebauten Kollektor unterbieten kann. http://cgi.ebay.de/Solarkollektor-Wunder-Classic-2510-Flachkollektor_W0QQitemZ260368296159QQcmdZViewItemQQptZSolaranlagen?hash=item260368296159&_trksid=p3286.c0.m14&_trkpa...
von speedy
Mi 11. Mär 2009, 11:25
Forum: Solarthermie
Thema: Parabolspiegel-Heizung - Unterstützung der Zentralheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 18891

Re: Parabolspiegel-Heizung - Unterstützung der Zentralheizung

Hallo,

hab noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich finde aber auch nichts beim googeln. Theoretisch müsste das funktionieren aber ob du da soviel Leistung erzielst wie du dir vielleicht erhoffst. Hast du denn dafür alles schon da oder musst du dir das alles noch besorgen?
von speedy
Di 10. Feb 2009, 12:23
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarthermie Förderhöhe richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 6297

Re: Solarthermie Förderhöhe richtig?

Hallo Gerd, erstmal kannst du dich darauf verlassen. Es kommt aber darauf an für was du die Anlage benutzen willst. Bei einer Anlage zur Warmwasserbereitung bekommst du 60 Euro pro Quadratmeter Kollektorfläche. Bei einer Anlage zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sind es 105 Euro pro Q...
von speedy
So 8. Feb 2009, 15:35
Forum: Solarthermie
Thema: Kombination Holzvergaser / Solarthermie
Antworten: 23
Zugriffe: 15439

Re: Kombination Holzvergaser / Solarthermie

Hi Bernhard,

soweit verstanden. Und wieviel Holz verbraucht man da so im Jahr?
von speedy
So 8. Feb 2009, 14:23
Forum: Solarthermie
Thema: Kombination Holzvergaser / Solarthermie
Antworten: 23
Zugriffe: 15439

Re: Kombination Holzvergaser / Solarthermie

Hallo Bernhard,

willkommen im Forum. Ich hab ja schon oft von einem Holzvergaser gelesen, aber was das eigentlich ist kann ich nicht sagen. Kannst du mir sagen wie so ein Holzvergaser funktioniert? Ist das ein ganz normaler Holzofen?
von speedy
Sa 7. Feb 2009, 13:34
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Pufferspeicher
Antworten: 25
Zugriffe: 18461

Re: Pufferspeicher

Hallo Freddy,

wieviele Personen leben in deinem Haushalt?
von speedy
Mi 4. Feb 2009, 18:11
Forum: Solarthermie
Thema: Druckverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 9584

Re: Druckverlust

Hey Spider,

das habe ich auch schon oft gehört das die Monteure bereits beim Befüllen und entlüften überfordert sind. Einfach mal darauf hinweisen oder selber machen.
von speedy
Mo 2. Feb 2009, 18:36
Forum: Produktdatenbank
Thema: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar
Antworten: 11
Zugriffe: 17832

Re: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar

Hallo Leo,

vielleicht kann man das Modul ja auch nützlich im Haushalt nutzen. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken was man damit alles machen könnte eventuell lohnt es sich ja doch.
von speedy
So 1. Feb 2009, 14:50
Forum: Solarthermie
Thema: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21
Antworten: 21
Zugriffe: 17056

Re: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21

Hallo, wenn es wirklich der Auslöser für den Schaden sein sollte, dann sollte man sich die Frage stellen wer dafür verantwortlich ist. Wurden regelmäßige Wartungen veranlasst? Wenn ja hätte man das dann nicht bemerken müssen? Also der Sache würde ich auf jeden Fall mal nachgehen und gegebenenfalls r...
von speedy
Mo 26. Jan 2009, 20:18
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermieanlage entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 15832

Re: Solarthermieanlage entlüften

Hallo Rabe,

ich wusste gar nicht das es sowas für Solaranlagen gibt. Das werde ich gleich mal meinen Vater berichten, der könnte sowas bestimmt gebrauchen.
von speedy
Fr 23. Jan 2009, 20:42
Forum: Produktdatenbank
Thema: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar
Antworten: 11
Zugriffe: 17832

Re: tragbares Solarmodul PrivatPower PT62 zusammenlegbar

Hallo Leo,

ich kann dir leider keine eigenen Erfahrungen wiedergeben aber zumindest habe ich erstmal ein Bild von dem Modul. http://www.solarenergy-shop.ch/index.ph ... duct=P0252