Die Suche ergab 76 Treffer

von Joshi57
So 13. Jan 2013, 21:55
Forum: Solarthermie
Thema: Vakuumröhrenkollektoren oder Flachkollektoren
Antworten: 2
Zugriffe: 5282

Re: Vakuumröhrenkollektoren oder Flachkollektoren

Hallo,

das kann ich auch nur empfehlen. Inklusive Heizungsunterstützung, sonst lohnt das nicht.

Gruß Joshi
von Joshi57
So 30. Dez 2012, 17:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodul Bachlaufpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Re: Solarmodul Bachlaufpumpe

Hallo Uwe,

ich würde die Pumpe an den Laderegler anschliessen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 25. Jul 2012, 14:28
Forum: Solarthermie
Thema: Wer verdient oder spart hier Geld?
Antworten: 8
Zugriffe: 7755

Re: Wer verdient oder spart hier Geld?

Hallo,

was soll denn die Anlage kosten?

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 25. Jul 2012, 14:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wie baue ich ne Solaranlage für ne Solarteichpumpe?
Antworten: 4
Zugriffe: 4931

Re: Wie baue ich ne Solaranlage für ne Solarteichpumpe?

Hallo,

du solltest dir genau überlegen, ob du das Geld für eine Solaranlage wirklich ausgeben möchtest. Die Pumpe verbraucht nicht wirklich viel Strom. Wenn man da dagegen rechnet was die Anlage kostet, kann man die Pumpe schon echt lange für laufen lasen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 13. Jun 2012, 21:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vakuumröhren und schlechte Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 5036

Re: Vakuumröhren und schlechte Temperatur

Hallo Klaus,

hast du zu der Anlage denn keine Unterlagen? Du müsstest da doch irgendwelche Angaben und Tabellen haben wie du den Setter einstellst?

Gruß Joshi
von Joshi57
Do 6. Okt 2011, 09:15
Forum: Fragen und Antworten
Thema: gibt es soetwas noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Re: gibt es soetwas noch?

Hallo, ich schätze mal dein Nachbar hat da etwas falsch verstanden oder einfach Blödsinn geglaubt. Du findest im Internet mehrere Solarrechner. Dort kannst du deine Verbraucher eingeben, die Betriebsdauer und alles was sonst noch so wichtig ist. Diese Solarrechner zeigen dir dann an was du alles ben...
von Joshi57
Do 25. Aug 2011, 16:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar USB Ladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 5724

Re: Solar USB Ladegerät

Hallo,

ich würd es bei Conrad oder ELV versuchen. Da müsstest du auf jeden Fall alles dazu bekommen. Was möchtest du denn damit laden?

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 17. Aug 2011, 23:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Entscheidungshilfe

Hallo Helgesun,

kannst du mal bitte die genauen Bezeichnungen von den Modulen und den Wechselrichtern machen? Dann könnte man eventuell besser abschätzen, welche die bessere Alternative ist.

Gruß
Joshi
von Joshi57
So 3. Jul 2011, 20:26
Forum: Fragen und Antworten
Thema: PV nachträglich an Solarthermie geplant...
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Re: PV nachträglich an Solarthermie geplant...

Hallo,

wenn du mich fragst brauchst du schon noch einen Einspeisezähler. Ob es da Kompigeröäte gibt weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Sa 18. Jun 2011, 02:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wetterstation mit Solar betreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 7835

Re: Wetterstation mit Solar betreiben

Hallo Matra,

ich würde sagen da reicht ein 20 Watt Modul. Dann brauchst du noch einen Wechselrichter und einen Laderegler. Bei Conrad oder Elv müsstest du das Richtige finden. Die Komponenten dürften auch nicht die Welt kosten.

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 25. Mai 2011, 16:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wie Solarzelle auf dem Gartenhaus befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: Wie Solarzelle auf dem Gartenhaus befestigen

Hallo Reimund,

ich würde dir raten darunter noch Querleisten zusetzen und die zerbohrten Ziegel einfach wieder durch neue ersetzen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Do 21. Apr 2011, 18:01
Forum: Solarthermie
Thema: Erreichte Temperaturen im März mit Solarthermie
Antworten: 3
Zugriffe: 4818

Re: Erreichte Temperaturen im März mit Solarthermie

Hallo Franky,

hast du das Problem in den Griff bekommen?

Gruß Joshi
von Joshi57
Mi 12. Jan 2011, 01:02
Forum: Solarthermie
Thema: Insellösung in Spanien
Antworten: 6
Zugriffe: 6871

Re: Insellösung in Spanien

Hallo,

verstehe ich das richtig, das du die Kollektoren genau wie die PV-Module ein bisschen vom Haus entfernt aufstellen möchtest oder sollen die direkt aufs Dach?

Gruß
Joshi
von Joshi57
Di 30. Nov 2010, 16:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solartaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 5421

Re: Solartaschen

Hallo Annemone,

wie meinst du das genau? Möchtest du die Taschen selber entwerfen oder verschiedene Modelle kaufen und dann vergleichen?

Gruß Joshi
von Joshi57
Do 18. Nov 2010, 19:16
Forum: Solarthermie
Thema: Aufladen einer Solarbatterie und skizze darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Re: Aufladen einer Solarbatterie und skizze darstellen

Hallo lieuthnant,

ich kann keinen Anhang sehen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Do 21. Okt 2010, 13:47
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Stromanbieter wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 19969

Re: Stromanbieter wechseln?

Hallo monique,

und wie sieht es mit der Vergütung der Module aus? Ist das nach dem Wechsel alles gleich geblieben?

Gruß Joshi
von Joshi57
Do 21. Okt 2010, 13:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Reinigung Solarpufferspeicher und Wärmetauscher
Antworten: 3
Zugriffe: 5352

Re: Reinigung Solarpufferspeicher und Wärmetauscher

Hi MiGe,

wie siehts aus? Hast du schon was erreicht mit der Reinigung?

Gruß Joshi
von Joshi57
Mo 11. Okt 2010, 22:37
Forum: Solarthermie
Thema: flach oder röhrenkollektor???
Antworten: 19
Zugriffe: 16541

Re: flach oder röhrenkollektor???

Hallo Knochenspeiche,

was hast du denn vor. Willst du die Anlage nur nachträglich installieren oder ist es eine komplette Dachsanierung oder gar ein Neubau? Mit diesen Angaben könnte man schonmal ein paar Sachen ausschließen.

Gruß Joshi
von Joshi57
Fr 1. Okt 2010, 16:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fassadenintegration Solarthermie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8002

Re: Fassadenintegration Solarthermie?

Hallo Solargemeinde,

ich kann mir nicht vorstellen das sich dieses Vorhaben lohnt. Was hält dich eigentlich von einer normalen Dachmontage ab?

Gruß Theo
von Joshi57
Di 3. Aug 2010, 14:50
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Berechnung der Wirtschaftlichkeit : gutes Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 9212

Re: Berechnung der Wirtschaftlichkeit : gutes Programm

Hallo Peter,

hast du schon ein passendes Programm gefunden? So ein Programm würde mich nämlich auch interessieren.

Gruß Joshi
von Joshi57
Fr 2. Jul 2010, 15:23
Forum: Solaranlagen
Thema: Inselanlage ... was brauche ich ?????????
Antworten: 6
Zugriffe: 9592

Re: Inselanlage ... was brauche ich ?????????

Hallo,

bei dem Wechselrichter wirst du wohl einen Tausender einplanen müssen. Zum Beispiel der hier: Wechselrichter Cotek 3000 Watt SK24V Sinus. Der Laderegler wird ca 100 Euro kosten. Die Module werden wohl das Teuerste. Wie groß soll denn die Anlage sein?
von Joshi57
Fr 2. Jul 2010, 15:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 4486

Re: Ist das normal?

Hallo,

für mich klingt das ganz normal.

Gruß Joshi
von Joshi57
Mo 12. Apr 2010, 14:52
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstverbrauch bei PV Anlage auf Dach des Onkels
Antworten: 4
Zugriffe: 4427

Re: Selbstverbrauch bei PV Anlage auf Dach des Onkels

Hallo Stephan,

anmelden musste das schon beim Finanzamt, sonst hast du da auf jeden Fall Schwierigkeiten. Das ist ja immerhin eine regelmäßige Einnahme und jenachdem wie groß die Anlage ist musst du zu mindest ein Kleingewerbe anmelden.

Gruß Joshi
von Joshi57
Di 9. Mär 2010, 12:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschaffung einer Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 28076

Re: Anschaffung einer Solaranlage

Hallo,

wieviele Personen seid ihr denn?
von Joshi57
Di 23. Feb 2010, 14:10
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9054

Re: Was passiert wenn...???

Hallo Ben,

die Enkel würden sich bestimmt darüber freuen. :daumen2:
Ich empfehle aber auch ganz klar ein Drain Back System.

Gruß Joshi
von Joshi57
Mo 1. Feb 2010, 19:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Gesprungene Glasscheibe reparieren bzw ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12855

Re: Gesprungene Glasscheibe reparieren bzw ersetzen?

Hallo,
Ich kann die Solarzelle so haben!
Heißt das, dass du sie geschenkt bekommst? Dann kannste wirklich nichts falsch machen.
von Joshi57
Do 28. Jan 2010, 17:18
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche PUFFERSPEICHER - 2000L - H: bis 2,10m - B: bis 1,10m
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Re: Suche PUFFERSPEICHER - 2000L - H: bis 2,10m - B: bis 1,10m

Hallo bavexwe,


hast du jetzt schon etwas passendes gefunden? Ich habe nämlich nichts im Netz finden können was diese Größe hat.

Gruß Joshi
von Joshi57
Sa 23. Jan 2010, 14:12
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Such Händler der Photovoltaikanlagen nach Malta versendet
Antworten: 6
Zugriffe: 7901

Re: Such Händler der Photovoltaikanlagen nach Malta versendet

Hallo 992etrr,

da kann ich mich manni nur anschließen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als im Netz herum zu suchen.
Gibt es denn direkt auf Malta keine Solarfirmen?

Gruß Joshi
von Joshi57
So 17. Jan 2010, 15:43
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21410

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

naja dann sieh mal zu das du was für dich erreichen kannst. Schönes Wochenende noch.
von Joshi57
So 17. Jan 2010, 14:37
Forum: Solarthermie
Thema: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...
Antworten: 29
Zugriffe: 21410

Re: Viessmann Solaranlage löst sich auf ...

Aber wogenau liegt der Fehler der Anlagen? Bei anderen Herstellern gehts doch auch.