Die Suche ergab 28 Treffer

von solarmaxe
Sa 13. Mär 2010, 18:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschaffung einer Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 28083

Re: Anschaffung einer Solaranlage

Hallo, also als wichtigste Komponenten brauchst du erstmal die Kollektoren. Weist du schon was du da möchtest Flachkollektoren oder Vakuumröhren? Um eine Solarregelung wirst du wohl auch nicht drum kommen. Den Speicher hast du ja schon und der sollte auch ausreichen. Kollektorfläche sollte mindesten...
von solarmaxe
Mi 16. Dez 2009, 19:18
Forum: OffTopic
Thema: Einsatz von LED's
Antworten: 27
Zugriffe: 25973

Re: Einsatz von LED's

Hallo Suse,

welche Farbe hast du denn genommen? Die gelben LEDs finde ich nämlich nicht so schön.
von solarmaxe
Fr 18. Sep 2009, 22:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 13671

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Hallo,

ich schätze mal das mezzo das Lexikon vom Solarforum meint und nicht das Buch was du zu Hause hast oder nicht.
von solarmaxe
Di 7. Apr 2009, 13:52
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarzelt mit Windenergie
Antworten: 7
Zugriffe: 9009

Solarzelt mit Windenergie

Hallo,

weiß jemand wo es das gibt und was das kostet? http://1000solarideen.blogspot.com/2008 ... kraft.html
von solarmaxe
Di 7. Apr 2009, 13:46
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26415

Re: Witzige Fundstücke

...auch das ist nicht schlecht. Ich wusste gar nicht das es so viele Möglichkeiten gibt. http://www.robotstore.de/kundeninformat ... maeher.htm leider noch viel zu teuer. :hmm:
von solarmaxe
Di 7. Apr 2009, 13:41
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26415

Re: Witzige Fundstücke

Hallo,

das ist auch nicht schlecht und man kann es sogar gebrauchen. http://www.sino-transit.de/Solar_Schirm.html
von solarmaxe
Mo 9. Mär 2009, 18:20
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 47011

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo Klaus,

ich finde zu dem Kollektor keine Daten. Hast du eine Ahnung wie der ideale Betriebsdruck sein sollte? Müsste eigentlich in der Anleitung stehen. Wird der Druck weniger oder hält er an?
von solarmaxe
Di 17. Feb 2009, 12:35
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Abschreibung der PV Anlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 8809

Re: Abschreibung der PV Anlage?

Hallo Franki,

die Monate von 2008 kannst du natürlich auch schon mit berechnen. Und bei der Höhe bin ich mir da grad nicht sicher. Da solltest du mal im Netz suchen. Da gibt es glaube ich eine Höchstgrenze die du nicht überschreiten darfst.
von solarmaxe
Do 5. Feb 2009, 18:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 23250

Re: Solaruhr

Hallo Sunny,

wie oft und wie lange braucht die Uhr denn Sonne?
von solarmaxe
Di 3. Feb 2009, 12:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anwendungen für kleine Module?
Antworten: 67
Zugriffe: 39659

Re: Anwendungen für kleine Module?

Hallo Sunny,

die Halterungen fürs Fahrrad oder Motorrad verfügen aber meiner Ansicht nach nicht über ein Kugelgelenk. Ich werde mal etwas googeln vielleicht finde ich ja etwas Brauchbares,. :daumen2:
von solarmaxe
Do 29. Jan 2009, 17:52
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 47309

Re: Vakuumröhrenkollektor

Hallo Leute,

ich hab gerade mal bei Ebay geschaut und solche Anlagen werden da viel angeboten und die gehen in der Regel fürs selbe Geld raus. Also nicht den Kopf hängen lassen wenns nicht mit der Anlage geklappt hat.
von solarmaxe
Sa 24. Jan 2009, 21:03
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 47309

Re: Vakuumröhrenkollektor

Hallo Freunde,

die Anlage ist ja für kleines Geld weg gegangen. Hat sie jemand von euch ersteigert?
von solarmaxe
Do 22. Jan 2009, 11:09
Forum: Solarthermie
Thema: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21
Antworten: 21
Zugriffe: 17056

Re: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21

Hallo,

wenn das Problem wirklich am Kollektor liegt kann man das sicherlich auch reklamieren. Eine Solarversicherung ist zum Abdecken von Schäden an der Anlage da. Die Preise sind ok und wenn dann werden die auch so angehoben.
von solarmaxe
Mi 21. Jan 2009, 10:55
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Pufferspeicher
Antworten: 25
Zugriffe: 18463

Re: Pufferspeicher

Hallo Micha,

wieviele wohnen denn in den Haushalt deines Vaters? So groß muss die Anlage doch bestimmt nicht sein.
von solarmaxe
Mo 19. Jan 2009, 21:07
Forum: Windenergie
Thema: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 29141

Re: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen

Hallo,
ob das so kompliziert ist kann ich mir nicht vorstellen. Vor dem Kauf auf jeden Fall bei der zuständigen Behörde erkundigen.
von solarmaxe
Mo 19. Jan 2009, 20:38
Forum: Solarthermie
Thema: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21
Antworten: 21
Zugriffe: 17056

Re: Schaden am Vakuum Röhrenkollektor SOLEL Consumer nv CPC 21

Hallo Franz-Josef,

von den 3 Links funktioniert bloß einer. Wenn du keine spezielle Solarversicherung für die Anlage hast wird das wohl nix. Ich glaube nicht dass das eine Gebäudeversicherung zahlt.
von solarmaxe
Mi 14. Jan 2009, 12:11
Forum: Anzeigen Markt
Thema: komplettanlage
Antworten: 37
Zugriffe: 31353

Re: komplettanlage

Naja auch wenn das Wetter für längere Zeit nicht richtig mitspielt würde ich mir überlegen ob ich sie erweitere. Oder ich würde den Platz den ich noch zur Verfügung habe mit einer Photovoltaikanlage ausstatten.

gruß solarmaxe
von solarmaxe
So 11. Jan 2009, 14:14
Forum: OffTopic
Thema: Pelletheizung
Antworten: 43
Zugriffe: 40757

Re: Pelletheizung

Hallo Micha,

ich würde mir ganz ehrlich gesagt eine Solarthermieanlage aufs Dach packen und diese zur Heizungsunterstützung verwenden. Da sparst du schon ne Menge übers Jahr gerechnet.
von solarmaxe
So 11. Jan 2009, 13:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anwendungen für kleine Module?
Antworten: 67
Zugriffe: 39659

Re: Anwendungen für kleine Module?

Hallo Wiesi,

ich würd mal sagen das ein Widerstand wohl die beste Lösung wäre.
von solarmaxe
Fr 9. Jan 2009, 14:59
Forum: Windenergie
Thema: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 29141

Re: Windenergie zusammen mit Sonnenenergie nutzen

Hallo Speedy,

da könntest du zwar Recht haben aber ich schätze mal das die Stromerzeugung mit Windenergie für Privatleute noch nicht so ausgereift ist. Möglich ist das sicherlich aber das wird bestimmt sehr kostspielig sein. ich kann ja mal ein bisschen Rum googeln und dann melde ich mich noch mal.
von solarmaxe
Fr 9. Jan 2009, 14:56
Forum: OffTopic
Thema: Weihnachten gut überstanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 10473

Re: Weihnachten gut überstanden?

Hallo Leute,

ich bin zwar spät dran aber ich wünsche euch auch noch ein erfolgreiches, neues Jahr und natürlich Gesundheit.
von solarmaxe
Mo 5. Jan 2009, 13:19
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmodule entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 23105

Re: Solarmodule entsorgen

Hallo Leute,

danke für die vielen Ratschläge. Ich werde die Module wohl am besten zerlegen. Im April kommt das Schadstoffmobil und bis dahin habe ich ja noch Zeit. Bevor ich 50 Euro für 2 Module ausgebe stelle ich mich doch lieber hin und mache mir die Arbeit.
von solarmaxe
Fr 12. Dez 2008, 13:54
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Förderung auch der Dachhaut?
Antworten: 21
Zugriffe: 18833

Re: Förderung auch der Dachhaut?

Hallo Kalle,

wenn du lange genug suchst, dann findest du auch fast immer ein Schnäppchen. Mir geht es zumindest meistens so.
von solarmaxe
Fr 12. Dez 2008, 13:51
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmodule entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 23105

Re: Solarmodule entsorgen

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ich werde es nächstes Jahr erstmal am Schadstoffmobil probieren und wenn ich dort kein Glück hab, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Entsorgung zahlen.
von solarmaxe
Di 9. Dez 2008, 14:24
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Förderung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 10428

Re: Förderung im Ausland

Hallo Josh,

ich hab davon keine Ahnung aber ich könnte mir vorstellen das innerhalb der EU Fördergelder zu bekommen sind.
von solarmaxe
Di 9. Dez 2008, 14:16
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmodule entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 23105

Re: Solarmodule entsorgen

Hallo Dieter, danke für deine Mühe. Du hast mir damit schon weitergeholfen. Josh, ich hab mal ein bisschen gegooglt und hab gesehen, dass die Menge bei uns in der Region auf 20kg pro Person begrenzt ist. Meine Module wiegen 16 kg pro Stück, d.h. also, dass ich erstmal nur eins abgeben kann. Die Term...
von solarmaxe
So 7. Dez 2008, 18:32
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmodule entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 23105

Solarmodule entsorgen

Hallo, ich bin neu in diesen Forum. Mir sind 2 Solarmodule meiner Anlage durch Hagel kaputt gegangen. Es handelt sich um Cadmium -Tellurid Module. Kann mir jemand von euch sagen wo man die entsorgen kann und was das kostet? Sind die Händler vielleicht dazu verpflichtet die Module zurück zu nehmen? O...