Die Suche ergab 5 Treffer

von xparade
Fr 26. Aug 2011, 22:07
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodule selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Solarmodule selber bauen?

[quote="svenson"] zu Schulprojekt: Wie langweilig ! Dazu reicht es eine Solarzelle von Conrad mit bunten LED´s von Conrad zu verlöten. Ich habe was anderes gemacht - ein 90cm Brett mit einem Akkuwerkzeug Motor von Pollin beschleunigt (Strom von selbst gebautem Solarmodul) - das ist nicht s...
von xparade
Sa 13. Aug 2011, 12:56
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodule selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Solarmodule selber bauen?

Hallo. Habe mein erstes Modul fertig. Habe es aus Glasfaser, Kunstharz, Aluminium, Luft, Spezialbeschichtung aus den USA, Glasplatte vom Glasbau gebaut und deutschen Solarzellen. Auch wenn es stundenlang in der Sonne liegt reißen die Zellen nicht. Mache jetzt einen neuen Versuch mit EVA Folie (aus C...
von xparade
Do 14. Jul 2011, 12:30
Forum: Solaranlagen
Thema: Welches PV-Modul für Ostlage ???
Antworten: 4
Zugriffe: 7288

Re: Welches PV-Modul für Ostlage ???

[quote="WolfgangS"]Hallo, Haben die Module beide Alumniumpallten hinten ? Ich finde Kunststoff ungeeignet, da er sich stark ausdehnt. Ich würde falls beide gleich sind blaue Module nehmen ! Die sagen immer das die schwarzen besser sind, aber habe das mal gemessen - war nicht so und die sch...
von xparade
Do 14. Jul 2011, 12:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodule selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Solarmodule selber bauen?

[quote="ricardo"]Guten Tag hier im Forum, Ich will ein Solarfahrrad bauen und benötige dafür Solarmodule. Darum will ich die selber bauen. Was ich nicht verstehe wenn ich die Solarzellen mit Meßgerät ausmeße komme ich auf andere Amperewerte, als die, die ich eigentlich brauche. Ich überleg...
von xparade
Do 14. Jul 2011, 12:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodule selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Solarmodule selber bauen?

[quote="thalia"]Hallo Ricardo, werden billig angeboten - China Solarzellen ? - schon mal überlegt was Kunstoff für einen Ausdehnungskoeffizent hat und warum chinesiche Solarmodule Lüftungslöcher haben ? Aluminium Paltten dehen sich im Vergleich zu Kunststoff kaum aus. Ich habe gelesen, das...