Die Suche ergab 5 Treffer

von dolph99
Mo 25. Jul 2011, 07:23
Forum: Solarthermie
Thema: Volkssolaranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 11433

Re: Volkssolaranlage

Hallo Solarneuling, deine Anlage hört sich interessant an, ich plane ähnliches.... Hast du mal ein Schema von deiner Gesamtanlage?

Gruß Steffen
von dolph99
Fr 15. Jul 2011, 22:57
Forum: Solarthermie
Thema: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 9337

Re: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher

Hier nun mal mein gedachtes Schema....
Erzeuger
Erzeuger
Folie1.JPG (47.07 KiB) 11389 mal betrachtet
Speicher
Speicher
Folie2.JPG (67.57 KiB) 11392 mal betrachtet
Verbraucher
Verbraucher
Folie3.JPG (60.27 KiB) 11400 mal betrachtet
von dolph99
Fr 15. Jul 2011, 17:24
Forum: Solarthermie
Thema: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 9337

Re: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher

Hallo Solarbauer,

deinen Rat mit der FriWaSt habe ich mir auch schon so gedacht.
Aber warum sind die VRK zu schwach? Ich dachte VRK wären die besseren aber halt teurer?
von dolph99
Mi 13. Jul 2011, 22:01
Forum: Solarthermie
Thema: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 9337

Re: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher

N'Abend... danke für die schnelle Antwort. An nutzbarer Dachfläche stünden ca. 100m² zur Verfügung und das Haus wird ca. 250m² Wohnfläche haben. Die Speicher wollte ich eigentlich mit einem innenliegenden WT nehmen, wobei die Solaranlage und die Wärmepumpe noch eigene externe WT haben, der Kamin wir...
von dolph99
Di 12. Jul 2011, 15:10
Forum: Solarthermie
Thema: Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 9337

Neubau EFH mit Solarthermie und 10.000 Liter Pufferspeicher

Hallo alle, ich beabsichtige ein EFH mit angrenzender Garage neu zu bauen. Mein Plan ist es eine Dachseite (Süden) vom Haus und eine von der Garage möglichst komplett mit Röhrenkollektoren zu bestücken. Desweiteren wollte ich zwei 5.000 Liter Pufferspeicher, sowie einen 1500 Liter Hygienespeicher au...