Die Suche ergab 8 Treffer

von holoman6
Di 30. Dez 2008, 20:10
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeit austauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 14621

Re: Solarflüssigkeit austauschen

Hallo Micha,kanst mit Ph Messstreifen selber machen.Die Streifen bekommst im Zoofachhandel, Kostenpunkt so ca 3,50€.Der Ph Wert sollte über 7,5 liegen.Gruß wwerner
von holoman6
Di 30. Dez 2008, 11:31
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeit austauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 14621

Re: Solarflüssigkeit austauschen

Hallo,das Medium überprüfen lassen und nur bei Bedarf wechseln.Sollte ca 5 Jahre halten bei optimalen Dimensionen der Solaranlage.Gruß Werner
von holoman6
So 21. Dez 2008, 10:42
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo,hatte vor der Solaruhr eine mit Batterien,also die Vorgängerin von der oben genaanten Solaruhr.Bei der musste alle 2 Jahre die Batterie getauscht werden,habe es bei meinem örtlichem Uhrmacher machen lassen,selber machen gieng nicht.Nach ca 5 Jahren war die Uhr defekt.Habe die Uhr dann aufeschr...
von holoman6
Sa 6. Dez 2008, 19:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo Sonny,das ist das Nachfolgemodel meiner Pro-Trek.Kann nur sagen meine ist eine super Uhr.Die würde ich mir wieder kaufen.Die haben auch ein super Service.Gibst bei goggle Casio ein,kommt das service Center.Habe meine mal hin geschickt zur Überprüfung,zwecks Wasserdichtheit.Wurde kostenlos gema...
von holoman6
Sa 6. Dez 2008, 10:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo Sonny,kann ich uneingeschränkt mit ja beantworten.Gruß Werner
von holoman6
Fr 5. Dez 2008, 11:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo Sunny,du kanst die Uhr ruhig 4 Wochen und mehr ohne Licht liegen lassen.Sie hat eine Einstellung wo sie sich abschaltet und mit einer Armbewegung hast dann wieder die Anzeigen.Hab ich mit meiner schon gemacht.die Batterieanzeige war immer noch auf voll.Gruß Werner
von holoman6
Do 4. Dez 2008, 09:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo Sunni,es ist eine Herrenuhr.Damaliger Preis 225€.Sie hat eine Baterie (Accu).Um diesen brauchste dich nicht zu kümmern.Must die Uhr halt nicht immer Bedeckt tragen,da sie ja zum aufladen etwas Licht benötigt.Die Pro TRek wird nicht meht hergestellt,es gibt aber nachfolge Modelle.Google mal ein...
von holoman6
Mi 3. Dez 2008, 14:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 24355

Re: Solaruhr

Hallo,habe die Solaruhr Casio Pro Trek 5 Jahre,bis jetzt keine Probleme.Gruß werner