Die Suche ergab 10 Treffer

von Deeds2
So 2. Okt 2011, 10:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: gibt es soetwas noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

gibt es soetwas noch?

moin, ein gartennachbar erzählte mir letztes wochenende, dass es komplette solaranlagen für 600 euro bei ebay. ich soll 3 kleine solarplatten bekommen ca 40x25 cm, die kabel, eine batterie und ein UMWANDLER FÜR 230 w. ich soll 2-5 230watt geräte dort anschließen. dies, so erzählte er, habe er bei eb...
von Deeds2
Fr 12. Aug 2011, 17:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: LKW Plane für die Tarasse
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

Re: LKW Plane für die Tarasse

habe eine gefunden, die fast 7 cm dick ist. bedeutet dies auch, dass sie alles mögliche standhält?
von Deeds2
Mo 1. Aug 2011, 09:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: LKW Plane für die Tarasse
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

LKW Plane für die Tarasse

:hallo: Moin, wir suchen jetzt noch eine schön dicke plane für die Tarasse (als dach) :) sie wird NICHT abgenommen, also muss sie auch den winter mit dem schnee überstehen und auch mal ein ahrten regen standhalten. die plane ist stabil mit dicken holzbalen an jeder seite gestützt und zusätzlich alle...
von Deeds2
Mo 1. Aug 2011, 08:53
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

okay. wo kann ich sowas sehen, wie standtfest sie ist? sie soll ja 20 jahre da oben liegen und arbeiten :) (winter wird sie, falls mein freund da ist, vom schnee befreit) also wurde mir einen falschen preis genannt? nochmal zur info: Wo: Gartenlaube was wird angeschlossen: 1. lichter für insgesamt 1...
von Deeds2
Mi 6. Jul 2011, 10:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

ich fand große preisunterschiede mit der platte. ich fand eingie, die ca. 450-500 kosteten und welche, die 800 kosten. muss ich da noch etwas wissen? oder können die mehr strom erzeugen?
von Deeds2
Mo 27. Jun 2011, 12:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

oh, kam wohl etwas falsch rüber. .. schon klar, dass man nicht den ganzen roman lesen möchte :) darum räum ich ebend das missverständnis aus dem weg. die 500 euro/ die Platte an sich und co. waren angaben, die ich für mein Freund benötigte. also um einen leptop und co anzuschließen. daraufhin schrie...
von Deeds2
Do 23. Jun 2011, 20:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

Hi, entschuldigung, daß ich die Berechnung etwas zu technisch geschrieben habe. ach, macht doch wirklich GARNICHTS - ehrlich gesagt, bin ich ziehmlich glücklich, dass mir hier geholfen wird :) :daumen2: Kombinierte Platten für Wärme und Strom gibt es noch nicht - da bin ich grad mit dem Fraunhofer ...
von Deeds2
Do 23. Jun 2011, 12:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

Erste Hilfe gibts beim Rettungsdienst. Also - ein Notebook oder so ziehen zwischen 50W und 120W (Anschlußspannung je nach Gerät zwischen 12V und 20V) LED-Licht braucht für 1000lm (verteilt auf 3 Brennstellen) ca. 12W (gute Technik - konventionell: 25W) Wenn das 24h - 8h (Schlaf muß sein) laufen sol...
von Deeds2
Mi 15. Jun 2011, 21:11
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

Hallo, wird das Alles jeden Tag benutzt oder nur am Wochenende? Für die Warmwasserbereitung braucht er eine Solarthermieanlage. Für die Stromversorgung wird eine Photovoltaikanlage benutzt. Gruß Suse moin suse, es wird nahezu täglich benutzt. zumindest müsste es täglich laufen.er möchte auch ein &q...
von Deeds2
Di 14. Jun 2011, 11:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

freud möchte eine solaranlage bitte für einfachverständliche

Schön guten Tag, Mein Freund bat mich ihn zu helfen. er möchte gerne für seine pazelle (kleingarten-verein) eine solarbasis haben. (er hat kein internet, darum läuft alles über mich - werde es ihn dann anbauen, er versteht wenig von technik) also; er würde gerne etwas licht in seiner hütte haben - w...