Die Suche ergab 12 Treffer

von robsi7
Do 29. Sep 2011, 18:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Brummen in der Wand-Solaranlage???
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Re: Brummen in der Wand-Solaranlage???

Hallo, ist das ein Neubau? ist das eine neue Solaranlage? den Monteur mal fragen wo die Leitungen vom Dach in den Keller verlaufen und ihm auch nach dem Brummen fragen, bei der Anlage ist noch Garantie? ich würde bei dem Brummen nicht auf die Solaranlage tippen!!!! ist da eine Lüftungsanlage eingeba...
von robsi7
Do 11. Aug 2011, 17:38
Forum: Solarthermie
Thema: Röhren defekt (Viessmann Duosol)
Antworten: 8
Zugriffe: 9337

Re: Röhren defekt (Viessmann Duosol)

Hallo Solarfips Achtung mit dem Tipp mit den Vakuumröhren !der bietet für den Preis was ich doch hoch finde nur die Glasröhren !! ohne Heatpipes und Wärmeleitbleche !!! habe leider noch keine Antwort auf die erste Frage erhalten,Viessmann hat röhren wo man die Heatpipes nicht einzeln ohne die Glasrö...
von robsi7
Di 26. Jul 2011, 18:01
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 49599

Re: Probleme mit Vakuumröhren

gute Frage "ist das Vakuum noch " mein Monteur meinte die Glasröhren sind noch in Ordnung,auf den ersten blick ist unten das silberne wie bei einer neuen bei meiner Forumsuche bin ich aber auch schon öfter auf Frostschaden gestoßen und meine Steuerung hat auch keine Frostschutzfunktion was...
von robsi7
Sa 23. Jul 2011, 08:16
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 49997

Re: Vakuumröhrenkollektor

Hallo Einspeiser
auf dem Bild sind aber keine HEADPIPES ?
von welchem Hersteller sind die Röhren ?(Viss....V200?)
kann man die einzeln austauschen?
wie groß ist dein Warmwasserspeicher?

LG aus Rheinhessen
von robsi7
Mi 6. Jul 2011, 18:01
Forum: Solarthermie
Thema: Röhren defekt (Viessmann Duosol)
Antworten: 8
Zugriffe: 9337

Re: Röhren defekt (Viessmann Duosol)

Hallo,ich würde mir das auch überlegen und noch ein Angebot ev.ein anderen Röhrenkollektor verbauen! ist die Vakuumröhre (die Glasröhre) oder die heatpipe (die Kupferröhre) kaputt? bitte mal lesen http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/668070/welches-solar-ist-besser-roehrenkolektor.html...
von robsi7
So 26. Jun 2011, 19:48
Forum: Solarthermie
Thema: Solaranlage schaltet nicht mehr automatisch ein
Antworten: 6
Zugriffe: 6571

Re: Solaranlage schaltet nicht mehr automatisch ein

wie ist der Druck in der Anlage?
oder ist da etwas falsch eingestellt, von wo ist der Speicher wärmer wie der Kollektor?

einen schönen Abend aus Rheinhessen
von robsi7
Mo 13. Jun 2011, 08:12
Forum: Solarthermie
Thema: Thermofühler für Heizung und Solar-Regler
Antworten: 2
Zugriffe: 3775

Re: Thermofühler für Heizung und Solar-Regler

wie dick ist das Rohr wo der Fühler eingesteckt ist ? ich habe bei meinem Edelstahlspeicher auch oben beide einer nach dem anderen eingesteckt, zuerst den neuen für Solar und fest danach den für den Kesselbetrieb. Bei einigen Speichern ist hinten noch ein lehre Rohr oder Stopper wo man noch ein Fühl...
von robsi7
Do 9. Jun 2011, 18:14
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 49599

Re: Probleme mit Vakuumröhren

das untere Ende was beim neuen Rohr 8mm ist,
oben ist ein13,8mm Rohrstück angeschweißt was in den Sammler mit Termopaste eingesteckt wird
von robsi7
Mo 6. Jun 2011, 20:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar einsteiger Set
Antworten: 7
Zugriffe: 7568

Re: Solar einsteiger Set

[quote="raggy"]Hmm wollte damit eigentlich mal iPhone oder Netbook aufladen.


Hallo

für das braucht man doch kein Wechselrichter, ev. ein Entladeschutz für die Batterie/Akku einbauen
von robsi7
Mo 6. Jun 2011, 20:03
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage ohne Leistung
Antworten: 25
Zugriffe: 23987

Re: Solaranlage ohne Leistung

Hallo habe das Problem mit Chinesischen Free-J 58/1800 Röhren (3Jare alt, sei Mai2009 auf dem Dach) das Kupferrohr 8mm hat sich unten aufgeblasen und nachdem im ersten Sommer alles OK war habe ich jetzt bei vollem Sonnenschein nur max.44Grad am Kollektor. Knast du mal ein Rohr ausbauen ev.ein Bild v...
von robsi7
Mo 6. Jun 2011, 16:48
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 49599

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo habe das gleiche Problem mit meiner Chinesischer Thaizhou Free Anlage. im ersten jahr nach der Insal kein Probl Wasser bis 80Grad, im zweiten Jahr Wasser nur noch Max55Grad an Tagen mit viel sonne, jetzt sind die Röhren 2,5Jahre auf dem Dach und habe nur noch lauwarmes Wasser max.39Grad letzte...
von robsi7
So 5. Jun 2011, 10:14
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 49997

Re: Vakuumröhrenkollektor

wollte nur mal sagen Achtung mit Günstige Kollektoren/Vakuumröhren
nachdem ich ein Problem mit meiner Anlage habe,alle 60 HEADPIPES kaputt nach 3Jahre
habe ich erst angefangen da in Foren nachzulesen über Vakuumkollektoren