Die Suche ergab 4 Treffer

von jogi13
Do 9. Jun 2011, 12:26
Forum: Solarthermie
Thema: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6524

Re: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe

ich denke das wird so funktionieren.
Werde das erst mal so basteln.
Ändern kann man ja immer noch etwas..

;)
von jogi13
Di 7. Jun 2011, 19:52
Forum: Solarthermie
Thema: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6524

Re: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe

Hi, das Rückschlagventil soll eher ein sehr leicht ansprechendes Rücklaufventil sein. Ich denke wir meinen das gleiche.. Das Übertemperaturventil soll einfach heißes Wasser ablassen falls es wirklich mal zu warm wird. (ca. 70-80 Grad) Dann fließt ja von unten kaltes Wasser nach. Aber das mit der Ver...
von jogi13
Mo 6. Jun 2011, 14:33
Forum: Solarthermie
Thema: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6524

Re: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe

Moin,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bereits 4 gebrauchte Kollektoren bekommen.
Bei dem vorhandenen Wasserdruck sollte das kein Problem sein.
Hier ein Update:
von jogi13
Di 31. Mai 2011, 23:30
Forum: Solarthermie
Thema: Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6524

Fragen zu Solartermieanlage ohne Pumpe

Hallo, ich plane gerade eine Solartermieanlage zur Brauchwassererwärmung. Muß supersimpel sein weil die in der Wildnis aufgebaut wird. (Südamerika) Ich habe gerade 4 alte Solarflachkollektoren (je 2x1mtr.) bekommen und nun mache ich mir Gedanken.. Hat jemand Erfahrung mit soetwas ? Mein größtes Prob...