Die Suche ergab 2 Treffer

von jogi54
Do 20. Okt 2011, 20:05
Forum: Solaranlagen
Thema: Vorlauftemperatur !
Antworten: 9
Zugriffe: 11665

Re: Vorlauftemperatur !

Hm, ich habe ne alte Harkanlage mit 10m² Kollektorfläche und 1000l Speicher besonders zum Boden hin lausig schlecht isoliertem Speicher und innenliegendem Wärmetauscher für den Solarkreislauf. Geregelt wird das ganze jedoch ganz anders, nämlich Kollektoraustrittstemperatur 5° über der Speichertemper...
von jogi54
Mo 23. Mai 2011, 22:42
Forum: Solarthermie
Thema: Erfahrungen mit Röhrenkollektoren AS 100 HP-16?
Antworten: 6
Zugriffe: 8611

Re: Erfahrungen mit Röhrenkollektoren AS 100 HP-16?

Hm - ich vermute eher, dass da irgend etwas am Aufbau oder der Regelung nicht passt Ich habe eine 10m² große Flachkollektorenanlage - Ausrichtung Süd-West mit nem 1m³ Speicher (2m hoch), alles aus erster Generation - der Speicher nur 10cm isoliert und nach unten gar nicht. Trotzdem hab ich derzeit, ...