Die Suche ergab 5 Treffer

von herbertm
Mo 12. Sep 2011, 14:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Bruchsichere Röhren? - Solarthermie
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Re: Bruchsichere Röhren? - Solarthermie

Mein Gott, wo wohnt ihr denn? Gleich mit Tornado und allem? Das kann die beste Anlage nicht überleben. Ich muss aber sagen, dass ich die Idee von deinem Mann gar nicht so abwegig finde. Es lässt sich sicher nicht einfach umsetzen, aber ein Rolladen würde die Module schützen. Ich fürchte auch, dass d...
von herbertm
Mo 29. Aug 2011, 16:34
Forum: Solarthermie
Thema: Motorenöl als Wärmeträger im Solarkreis
Antworten: 15
Zugriffe: 12824

Re: Motorenöl als Wärmeträger im Solarkreis

Hallo Elhaber Ich reite auf gar nichts herum. Das war einfach nur ein Gedankengang von mir. Gruß Solarfips Wenn dem so ist, dann wundere ich mich aber auch, warum du so rigoros jeden gegenteilige Meinung bestreitest. Dein Gedankengang klingt natürlich nicht verkehrt, aber die Argumente der anderen ...
von herbertm
Do 11. Aug 2011, 13:19
Forum: Solaranlagen
Thema: der Weg zur PV-Anlage...beschwerlich aber....
Antworten: 9
Zugriffe: 11041

Re: der Weg zur PV-Anlage...beschwerlich aber....

Hey,

du kannst mal auf dieser Website nachgucken. da steht einiges zu Preisen und Kosten und allem anderen.

LG
von herbertm
Mo 1. Aug 2011, 13:33
Forum: OffTopic
Thema: Bin ich blind?
Antworten: 4
Zugriffe: 7813

Bin ich blind?

Kann man hier im Forum irgendwo sehen, wann ein Beitrag geschrieben wurde? Es wäre vielleicht ganz nützlich, das zu wissen, damit man nicht auf völlig veraltete Themen antwortet.

LG
von herbertm
Di 26. Jul 2011, 12:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Modul selber bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Re: Modul selber bauen

Ja, Solaranlagen sind leider nicht umsonst so teuer! :sad: Es kommt aber darauf an, wie geschickt ihr seid. Je mehr ihr selbst machen könnt, desto billiger wird es letztendlich!