Die Suche ergab 3 Treffer

von WolfgangS
So 8. Mai 2011, 19:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Neubau: Solaranlage statt Dachpfannen.
Antworten: 2
Zugriffe: 3513

Re: Neubau: Solaranlage statt Dachpfannen.

Hallo Jörgi, da ich mich selbst mit der Frage Solarmodule als Dacheindeckung befasst habe - Ja, so etwas gibt es ! Du musst auf die entsprechende Lattung eine spezielle Wetterfolie aufbringen, darauf dann die sogenannten Inndachmodule. Nähere Informationen und Preis bekommst du bei deinem Solarteur....
von WolfgangS
Fr 6. Mai 2011, 15:12
Forum: Solaranlagen
Thema: Welches PV-Modul für Ostlage ???
Antworten: 4
Zugriffe: 7402

Re: Welches PV-Modul für Ostlage ???

Hallo Kalle,

danke erstmal für deine Antwort.
Ein Aufständern müsste nochmal mit dem Solarteur besprochen werden.
Es stellt sich die Frage, ob der Aufwand dem Nutzen gerecht wird.
Solche Schönwetterperioden wie zur Zeit sind doch eher selten.

Viele Grüße

Wolfgang
von WolfgangS
Do 5. Mai 2011, 11:32
Forum: Solaranlagen
Thema: Welches PV-Modul für Ostlage ???
Antworten: 4
Zugriffe: 7402

Welches PV-Modul für Ostlage ???

Hallo, ich bin eher Fachmann für Maschinenbau, stehe jetzt aber vor dem Problem: Welches Solarmodul kommt auf mein Dach ??? Techn. Daten: Fachwerkhaus, Ost-Südost Ausrichtung 110° 45° Satteldach, 72 m² Fläche, Standort Nordhessen bei Kassel. 1. Angebot: 45 x CHAORI CRM 195 S Monokrist. (195w/p 1580 ...