Die Suche ergab 4 Treffer

von manoka
Di 22. Mär 2011, 11:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Re: Inselanlage für Wohnwagen

Danke an alle! Hallo Monaka, und wielange und wie oft kommt das Kochfeld zum Einsatz? Gruß Suse Wie bereits erwähnt, rechne ich mit durchschnittlich ca. 15Min. täglich. Aber das kommt nur in Frage, wenn das ökonomisch vertretbar ist, und der Platz (min. 10qm) auf (evtl. auch am) Wohnwagen für genüge...
von manoka
Di 15. Mär 2011, 09:02
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Re: Inselanlage für Wohnwagen

Danke Bobby! Bzgl. "Angebot und Nachfrage" gibt es bei mir folgendes Problem: Je mehr die Sonne scheint, desto weniger Strom benötige ich. Im Winter hätte ich gerne genügend Stromreserven für etwa 5 Std. (abends), bei wenig Sonnenlicht könnte ich aber auch schon mal fast den ganzen Tag das...
von manoka
Mo 14. Mär 2011, 01:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Re: Inselanlage für Wohnwagen

Danke Heribert! Auf 2000W wäre das Kochfeld etwa 15Min. pro Tag in Betrieb - bei niedrigerer Leistung entsprechend länger. Ich möchte allerdings die Anlage nicht in erster Linie für ein Kochfeld. Das habe ich nur erwähnt, um Informationen zu bekommen, wie realistisch diese Idee ist. Hauptsächlich wä...
von manoka
So 13. Mär 2011, 12:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Inselanlage für Wohnwagen

Hallo, Kann mir bitte jemand amorphe-, bzw. Dünnschicht-Laminat-Module empfehlen, welche man an einem Wohnwagen befestigen kann, sowie einen Wechselrichter und Batterie (Lithium-Ionen oder ähnliches?), jeweils mit möglichst gutem Preis-Leistungsverhältnis, Falls es nicht zu aufwändig ist, würde ich ...