Die Suche ergab 3 Treffer

von Solarfuzzi
Do 27. Jan 2011, 22:24
Forum: Solarthermie
Thema: Solarboiler entkalken
Antworten: 0
Zugriffe: 3482

Solarboiler entkalken

Hallo beisammen, ich wollte gerne mal Eure Erfahrungen wissen, wie es so mit der Entkalkung von Solarboilern steht? Einige Daten wären nicht schlecht wie z. B. Wasserhärte, eingestellte Solltemperatur, tatsächliche Temperatur im Sommer, nach wieviel Jahren mußte entkalkt werden, war es sehr stark ve...
von Solarfuzzi
Do 27. Jan 2011, 15:02
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 5465

Re: Flachkollektoren

OK,
danke für dem Erfahrungsbericht.

Was hast Du für eine Marke im Keller und auf dem DAch?
von Solarfuzzi
Mi 26. Jan 2011, 10:33
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 5465

Flachkollektoren

Hallo beisammen, Mein Problem ist folgendes. Es handelt sich um eine Wohnung mit Ost/West Dach. Also ein Alptraum im Winter. :D Ich dachte mir die Kollektoren schräg aufzustellen (ca. 45° gegen Süden). Die Dachneigung beträgt ca. 40°. und hat eine Länge (Giebel bis Regenrinne) von ca. 7m. Ich wollte...