Die Suche ergab 7 Treffer

von warmeloh
So 21. Nov 2010, 19:01
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasser über Solarthermie ohne Gas / Öl oder Pellets etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 10037

Re: Warmwasser über Solarthermie ohne Gas / Öl oder Pellets etc.

Die Idee ist gut und technisch ja auch durchführbar. Etwas anderes macht ja meine Heizung Solar/ wassergeführter Kaminofen und Gasheizung auch nicht. Wenn das Wasser durch die Solarzellen aufgeheizt wird ist der unterschied zur Duschtemperatur ja nicht mehr so groß und wenn man das Wasser für die Wa...
von warmeloh
Fr 12. Nov 2010, 07:30
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9149

Re: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren

Ich bin grad dabei bei Brötje einen techniker zu bekommen. kenne mich nicht gans so gut bei dieser Technik aus und auf der Rechnung ist ja vieles im Pakett. Ich finde es halt ärgerlich das man es für den Kundendienst einfach so abtut.
von warmeloh
Di 9. Nov 2010, 21:55
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9149

Re: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal nachhaken. Es wurde mir 200 Euro berechnet für 10 Liter und 3,5 Stunden Gesellenlohn. Das finde ich auch noch krass. Mir hat amn auch bei dem verkaufsgespräch gesagt, daß ich alle 5 jahre die Solarflüssigkeit wechseln müßte da käme 350 Eur...
von warmeloh
Mo 8. Nov 2010, 21:29
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9149

Re: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren

Ich hatte diesen Sommer den Tank so auf ca 70- 80 grad, allerdings hatte es dann öfter gebrodelt und auch geknallt. Als ich dann den Installateur rief kam er leider erst um 16 Uhr da war nur noch ein blubbern in der Leitungen zu hören. Paarmal hat es richtig laut geknallt. Naja der Installateur mein...
von warmeloh
So 7. Nov 2010, 10:41
Forum: Solarthermie
Thema: Öleinsparung bei Solaranlage mit Heizungsunterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 7255

Re: Öleinsparung bei Solaranlage mit Heizungsunterstützung

Hast du schon eine Lösung gefunden. Wenn du noch einen wassergeführten Kaminofen mit anschliesst kannst du Kältespitzen mit abdecken und du sparst erheblich so machen wir das.
von warmeloh
So 7. Nov 2010, 10:23
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9149

Re: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren

sorry, meinte natürlich Solarkollektoren 8x 2.53 qm
von warmeloh
So 7. Nov 2010, 10:22
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9149

Solarflüssigkeitsverlust nach 2 Jahren

Hallo, ich habe eine Brötje anlage mit 8 Kollektoren für Fußbodenheizung und Brauchwasser und dann so einen 1000l Solartank für über 4000 Euro / Solarfläche 8 x 5,53 qm. Jetzt hatte ich im Sommer immer so ein knallen auf dem Dach und habe dann den Installatuer gerufen. Die haben jetzt 10 Liter Solar...