Die Suche ergab 3 Treffer

von solarklausi
Fr 1. Okt 2010, 08:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fassadenintegration Solarthermie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8384

Re: Fassadenintegration Solarthermie?

Guten Morgen zusammen, was ich suche ist ein doppelt verglaster Solarkollektor, der die Funktion von üblichem Isolierglas übernimmt. Bei der Photovoltaik bin ich bereits auf solche Glas-Glas Module gestoßen, hier z.B.: http://www.hei.at/de/solarbuilding/technologie.php Wenn also jemand soetwas zur S...
von solarklausi
Do 30. Sep 2010, 14:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fassadenintegration Solarthermie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8384

Re: Fassadenintegration Solarthermie?

Danke für die Antwort ;)

Abgesehen vom finanziellen Aspekt, gibt es Online-Referenzen von Firmen die so etwas anbieten.
Konnte leider noch nichts derartiges finden.

Gruß Klausi
von solarklausi
Do 30. Sep 2010, 13:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fassadenintegration Solarthermie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8384

Fassadenintegration Solarthermie?

Hallo Forum'ler... Ich bin der Amateur schlecht hin auf dem Gebiet der Solarthermie und Photovoltaik. Aber ich denke jeder muss einmal klein anfangen. Da ich durch Internetrecherchen nicht auf viele Ergebnisse gestoßen bin, hoffe ich dass Experten aus dem Forum mir Licht ins dunkle bringen können. M...