Die Suche ergab 6 Treffer

von DerNeuBauer
Mi 3. Aug 2011, 14:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Heizungsplan so korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7128

Re: Heizungsplan so korrekt?

Moin, mir ist schon klar, dass jeder Puffer schichtet. Nur Puffer mit eingeschweißten Trenblechen, oben angelegten Schichteinsätzen mit breiten Anschlüssen halten die Schichten spürbar besser. Ich rechne nochmal in Ruhe aus, ob sich der Mehrkostenaufwand bei mir lohnt. Irgendwie habe ich aber das Ge...
von DerNeuBauer
Mi 3. Aug 2011, 10:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Heizungsplan so korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7128

Re: Heizungsplan so korrekt?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Richtig, wie ich bereits oben geschrieben habe, soll eine UVR1611 das ganze steuern. Also ich brauche noch eine Pumpe zwischen Pufferspeicher und Brenner und zwischen Pufferspeicher und PWT der Solaranlage!? Dann habe ich insgesamt 5 Pumpen verbaut. Wow... di...
von DerNeuBauer
Mo 1. Aug 2011, 23:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Heizungsplan so korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7128

Heizungsplan so korrekt?

Moin, aufgrund Defekt der alten Heizungsanlage ist diese komplett rausgeflogen und eine Neue wird benötigt. Im Gegensatz zur alten Heizungsanlage soll die neue zentral WW und Heizung betreiben. Solarthermie soll ebenfalls betrieben werden (jedoch vielleicht erst ab nächstes Jahr - wenn Geld da ist)....
von DerNeuBauer
Do 17. Mär 2011, 20:54
Forum: Solarthermie
Thema: Unterschiedliche Neigung von Kollektoren
Antworten: 1
Zugriffe: 3071

Re: Unterschiedliche Neigung von Kollektoren

Ich habe bei meiner geplanten Solarthermie-Anlage im Moment ein ähnliches Problem. Circa 3 Kollektoren sind mit einer Neigung von 45 ° circa 1.5 Meter vom Speicher entfernt. Weitere 4 Kollektoren sollen ganz oben aufs Dach mit einer Neingung von circa 35 ° - aber mit 6 Metern vom Speicher. Habe scho...
von DerNeuBauer
So 26. Sep 2010, 20:24
Forum: Solarthermie
Thema: Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 8102

Re: Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt

Hey Leute, danke für die Antworten. Was die Montage kosten wird ist schwierig zu schätzen. Da hat jede Firma ihre eigenen Preise. Do solltest dir auf alle Fälle von mehreren Firmen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Was haben denn die Einzelnen Sachen bis jetzt gekostet wenn ich fragen darf? Hey...
von DerNeuBauer
Fr 24. Sep 2010, 18:29
Forum: Solarthermie
Thema: Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 8102

Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt

Hallo liebe Solar-Experten, ich habe aktuell ein Problem bei der Planung meiner Solaranlage und bräuchte daher kompetente Hilfe ;-) Ich plane derzeit die Modernisierung der Heizanlage und der Warmwasseraufbereitung in unserem Haus. Ich wollte meinen alten Ölbrenner austauschen und eine Solaranlage a...