Die Suche ergab 2 Treffer

von maxmausi
So 30. Jan 2011, 14:05
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: umsatzsteuerrückerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 6059

Re: umsatzsteuerrückerstattung

Hallo Theo und alle anderen Meine Anlage 10,5 Kwp seit Sept. 2010 in Betrieb wird mit 2 SMA Wechselrichtern betrieben. Sunny Boy 3800 und 5000TL. Bei der Analyseauswertung habe ich das Problem; der 3800 hat kein Bluetooth. Wär mir auch egal wenn ich beide über die Serielle Schnittstelle RS 485 nutze...
von maxmausi
So 19. Sep 2010, 10:22
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: umsatzsteuerrückerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 6059

umsatzsteuerrückerstattung

Habe meine Anlage kürzlich in Betrieb genommen. Rechnung liegt auch vor. Wie bekomme ich vom Finanzamt meine Mwst. wieder? Gibts es Vordrucke ect.ß