Die Suche ergab 10 Treffer

von katercarlo11
So 17. Jul 2011, 19:06
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 50726

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo, war das Vakuum der Glasröhren noch intakt, oder nicht?
Wenn nicht, dann kann das auch ein Frostschaden sein.

Gruß Ralf
von katercarlo11
Di 7. Jun 2011, 22:36
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 50726

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo,
meinst du das ende das in den Sammler gesteckt wird, oder das was in der glastasche sitzt? ( mit dick aufgeblasen)

Gruß Ralf
von katercarlo11
Sa 4. Jun 2011, 22:26
Forum: Solarthermie
Thema: 4 Wegeventil und ESBE ara6xx
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Re: 4 Wegeventil und ESBE ara6xx

Danke für die Anregung, werde mir den ARA mal anschaffen und schauen.

Gruß Ralf
von katercarlo11
Di 17. Mai 2011, 17:00
Forum: Solarthermie
Thema: 4 Wegeventil und ESBE ara6xx
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Re: 4 Wegeventil und ESBE ara6xx

Hi, das geht bei den Stetig geregelten, aber die sind mir zu teuer.
Bei den Standart ARA6xx ist die eine leitung masse, und die beiden anderen sind vor und rücklauf.
Soweit funktionirt das ja auch, wie bei den Kugelventilen, doch wie wird hier denn der 3. Punkt gesteuert???

Gruß Ralf
von katercarlo11
Mo 16. Mai 2011, 20:02
Forum: Solarthermie
Thema: 4 Wegeventil und ESBE ara6xx
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

4 Wegeventil und ESBE ara6xx

Hallo, habe da mal ne frage, kennt sich jemand mit den Stellmotoren von ESBE aus?
ich habe ein 4 Wegeventil, und möchte dieses über meine UVR 1611 ansteuern, der Steuerweg ist 90°
und der Motor ist ein 3 punkt Stellmotor, wie geht das, es sind nur 3 kabel an dem Stellmotor???

Gruß Ralf
von katercarlo11
Do 13. Jan 2011, 17:59
Forum: Solarthermie
Thema: Heizungswasser im Solarkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Re: Heizungswasser im Solarkreis

Hallo, und danke für die Antwort, meinte eigentlich, ob es ratsam ist, die heizung und Solar als ein system laufen zu lassen?

Gruß Ralf
von katercarlo11
Mo 10. Jan 2011, 18:43
Forum: Solarthermie
Thema: Heizungswasser im Solarkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Heizungswasser im Solarkreis

Hallo liebe Solargemeinde, wie steht ihr zu Heizungswasser im Solarkreis? Oder was würde dagegensprechen? Spiele da auf die Volkssolaranlage an, das würde doch die Sache wesentlich vereinfachen, oder nicht? Man könnte sich doch ein paar Wts sparen, oder nicht? Freue mich auf eure Antworten, Gruß Ralf
von katercarlo11
Mi 6. Okt 2010, 22:13
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9756

Re: Was passiert wenn...???

Hallo, ich habe nun schon so ziemlichalle sachen hier durchgelesen, aber das mit dem trennen der heatpipe, vom Sammler, würde mich doch interressieren, wie das fuktioniert?!

Gruß ralf
von katercarlo11
Mi 8. Sep 2010, 20:34
Forum: Solarthermie
Thema: Latentwärmespeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 5696

Re: Latentwärmespeicher

Hallo, und danke für euer interresse. die parafinspeicher sollen auch nur in der übergangszeit und im sommer genutzt werden, wenn der Vorlauf diese tem. auch hergibt. Wenn diese tem. nicht erreicht werden, so geht die energie direckt in den Heizkreis, vorausgesetzt, das WW ist bereitz warm. Ich möch...
von katercarlo11
Mi 1. Sep 2010, 20:41
Forum: Solarthermie
Thema: Latentwärmespeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 5696

Latentwärmespeicher

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung, oder kann mir mit Latentwärmespeichern der Firma Powertank (Powertank.de)weiterhelfen?

gruß ralf