Die Suche ergab 3 Treffer

von alfredi
So 26. Okt 2008, 03:11
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 25201

Solarkoffer

Hier wird ja ein Solarkoffer zur Verlosung angepriesen. Das hat mich neugierig gemacht.Wird von Supisolar für 70€ angeboten,bei Ebay teils noch günstiger.Taugt das was? Einfach den Koffer wie einen Campingtisch vors Wohnmobil stellen und ans Laptop anschließen?Wie lange dauert das bis der Lap voll i...
von alfredi
So 26. Okt 2008, 02:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschlussgebühren einer Photovoltaikanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 8915

Re: Anschlussgebühren einer Photovoltaikanlage

Ich habe eine 5KW Anlage auf dem Dach.Nach derzeitigem Ermessen würde ich das nicht mehr tun. Wer sich sowas anschafft,sollte sich vorher im Klaren darüber sein,ober er wirklich 20 Jahre in dem Haus wohnen bleibt.Es bestehen durchaus auch das Risiko von teuren Reparaturen. Ich will jetzt mein Haus v...
von alfredi
So 26. Okt 2008, 02:39
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 33968

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Meine Erfahrung ist: Solar lohnt sich eigentlich immer, wenn man häufig wild steht und ein Laptop betreiben will.Und auf meinem festen Winterstandplatz im Wohnwagen kann ich den irrsinningen Strompreisen auf Campingplätzen zumindest ein kleines Schnippchen schlagen. Ich hatte zuerst eine Schrägstell...