Die Suche ergab 59 Treffer

von tracyE
Do 17. Jan 2013, 22:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 12969

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo,

das klingt ziemlich schwierig. Ich kann nicht sagen ob das überhaupt möglich ist aber ich könnte mir vorstellen dass das nicht gesund für den Heizstab ist und dieser keine hohe Lebensdauer hat.

Gruß Tracy
von tracyE
Do 17. Jan 2013, 22:19
Forum: Solaranlagen
Thema: Planung für Inselanlage- brauche euren Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 3777

Re: Planung für Inselanlage- brauche euren Rat

Hallo Patrick,

verstehe ich das richtig, dass die USV immer über Solarstrom laufen soll?

Gruß Tracy
von tracyE
Mo 2. Apr 2012, 13:25
Forum: Solarthermie
Thema: Beratung Raum Stuttgart / Ludwigsburg gute, günst. Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 11346

Re: Beratung Raum Stuttgart / Ludwigsburg gute, günst. Anbieter

Hallo,

wie groß ist denn die vorhandene Dachfläche?

Gruß Tracy
von tracyE
Sa 4. Jun 2011, 20:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarpanel zum Laptop laden
Antworten: 3
Zugriffe: 4730

Re: Solarpanel zum Laptop laden

Hallo,

das müsste alles sein und sollte zum Laden des Notebooks oder eines Handys auch ausreichen.

Gruß Tracy
von tracyE
Mo 4. Apr 2011, 23:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Teichsolaranlage brauche dringend Rat !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Re: Teichsolaranlage brauche dringend Rat !!!

Hallo,

wieviel Watt hat denn die Pumpe?

Gruß Tracye
von tracyE
Do 21. Okt 2010, 19:39
Forum: Solarthermie
Thema: flach oder röhrenkollektor???
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: flach oder röhrenkollektor???

Hallo Elhaber,

ich habe nur wenig Ahnung von Solaranlagen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Jahr über nur mit Solarenergie zu heizen?

Gruß Tracy
von tracyE
Do 21. Okt 2010, 18:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Module vor Schnee schützen aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 4552

Module vor Schnee schützen aber wie?

Hallo Solarfreunde,

da der Winter jetzt vor der Tür steht, möchte ich mich im Vorraus informieren wie ihr so eure Kollektoren und Solarmodule vor Schnee schützt.

Gruß Tracy
von tracyE
Fr 1. Okt 2010, 20:16
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkocher
Antworten: 14
Zugriffe: 12595

Re: Solarkocher

könnte man ja mal versuchen selber zu bauen.

Gruß Tracye
von tracyE
Mi 21. Jul 2010, 17:00
Forum: Solarthermie
Thema: Nur 75° höchsttemperatur am Brauchwasserkollektor?
Antworten: 4
Zugriffe: 5095

Re: Nur 75° höchsttemperatur am Brauchwasserkollektor?

Hallo Lodar,

hattest du schon jemanden vom Fach da?

Gruß Tracy
von tracyE
Do 18. Mär 2010, 19:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschaffung einer Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 28081

Re: Anschaffung einer Solaranlage

Reicht der Puffer ? (überhitzung wie ist das geregelt)
Hallo,

die meisten neueren Anlagen sind mit einem Drain Back System ausgestattet, da kommt es gar nicht erst zu Überhitzungen.
von tracyE
Mo 15. Feb 2010, 18:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Theoretische Planung Was ist wichtig?Worauf muss ich achten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3109

Re: Theoretische Planung Was ist wichtig?Worauf muss ich achten?

Hallo Daniel,

soweit ich weis ist es kein Problem ene solche Anlagen abzuschreiben. Was wllst du denn nun genau für eine Anlage? Photovoltaik oder Solarthermie? Gerfördert werden beide Arten. Wie groß soll die Anlage werden?

Gruß Tracy
von tracyE
So 10. Jan 2010, 15:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welches ist das bessere System fèr eine 5v Anlage?
Antworten: 7
Zugriffe: 6809

Re: Welches ist das bessere System fèr eine 5v Anlage?

Hallo,

was genau ist denn ein Lipo?

Gruß Tracy
von tracyE
So 10. Jan 2010, 15:07
Forum: Solarthermie
Thema: Alten Herrmann Pufferspeicher verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

Re: Alten Herrmann Pufferspeicher verwenden

Hallo caputinosolar,

ich bin zwar auf diesem Gebiet nicht wirklöich Sattelfest aber ich kann mir nicht vorstellen das du auf eine zusätzliche Pumpe verzichten kannst.

Gruß Tracy
von tracyE
Di 5. Jan 2010, 11:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Elektroauto mit solar ausstatten
Antworten: 3
Zugriffe: 4081

Elektroauto mit solar ausstatten

Hallo,

ist es problemlos möglich ein Elektroauto mit Solarmodulen zu bestücken? Was benötige ich alles dazu?
von tracyE
Mi 23. Dez 2009, 19:18
Forum: Solarthermie
Thema: Vogelvoliere mit Solarthermie heizen
Antworten: 9
Zugriffe: 10001

Re: Vogelvoliere mit Solarthermie heizen

Hallo,

ich habe auch ein paar Volieren die ich über den Winter nicht heize. Das Wichtigste ist das die Vögel vor Nässe und Zugluft geschützt sind, die Kälte stecken sie besser weg. Die Wände von den Schutzräumen sind sehr dick wegen der Dämmung.

Gruß Tracy
von tracyE
Fr 11. Dez 2009, 16:03
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solaruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 8371

Re: Suche Solaruhr

Hallo Bobbyb,

hier mal ein Tipp von einer Frau http://www.hietzker.at/product_info.php ... ts_id=2935 die würde mir persönlich sehr gut gefallen und sieht doch echt elegant aus oder?

Gruß Tracy
von tracyE
So 22. Mär 2009, 17:16
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Minimodule gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9168

Re: Minimodule gesucht

Da kann ich nur Ebay empfehlen.
von tracyE
So 22. Mär 2009, 17:15
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26372

Re: Witzige Fundstücke

Hallo Leute,

ich als Frau kann euch sagen , dass ich euch das Teil um die Ohren hauen würde. Eine Frau will schließlich im Bikini oder Badeanzug sexy aussehen.
von tracyE
Di 17. Mär 2009, 18:37
Forum: OffTopic
Thema: Solar für die Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 13054

Re: Solar für die Kids

Hallo Jack,

Hut ab, finde ich echt spitze das du dir die Zeit mit sinnvollen Dingen verbringst. Hast du dir schon überlegt was du nach der Schule machst?
von tracyE
Fr 13. Mär 2009, 13:52
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12871

Re: Brennstoffzellen

Hallo Cosimo,

danke für den Tipp. Das wäre vielleicht ja ne Alternative. :daumen2:
von tracyE
Mo 9. Mär 2009, 13:46
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12871

Re: Brennstoffzellen

Hallo,

wenn wir solche Touren machen da können die auch schonmal ein paar Wochen dauern und da ist die Versorgung der Handys oder eventuell noch Rechner nicht immer einfach.
von tracyE
Mo 9. Mär 2009, 13:44
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Vakuumröhrenkollektor
Antworten: 58
Zugriffe: 47237

Re: Vakuumröhrenkollektor

Hallo,

und wieviel sparst du da so übers Jahr gerechnet?
von tracyE
So 8. Mär 2009, 16:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für den Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 9316

Re: Solaranlage für den Computer

Hallo,

mit der Solaranlage wird ja wohl eher nichts. Da ich mir jetzt im Sommer sowieso mal einen besseren Rechner zulegen wollte werde ich mich mal wegen einen Laptop schlau machen. Ist wahrscheinlich wirklich ganz schön wenn man damit auch im Garten oder auf dem Balkon arbeiten kann.
von tracyE
So 8. Mär 2009, 16:28
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12871

Re: Brennstoffzellen

Hallo,

ich wusste nicht das die so schwer und unhandlich sind. Hätte vor gehabt die für Radtouren und Wanderungen zu nutzen aber das ist wohl wirklich nichts. Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.
von tracyE
So 1. Mär 2009, 12:37
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12871

Brennstoffzellen

Hallo,

kann man Brennstoffzellen problemlos transportieren? Wie schwer sind die denn? Wie hoch sind die Kosten für die Zellen und Patronen? Wielange reicht man mit einer Patrone? Bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar.
von tracyE
So 15. Feb 2009, 17:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für den Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 9316

Solaranlage für den Computer

Hallo zusammen, da ich so ziemlich den ganzen Tag am Rechner sitze und der ja nun doch eine ganze Menge Strom zieht wollte ich mal fragen wie es mit einer Solarversorgung dafür aussieht. Wie groß müsste eine solche Anlage denn sein, wenn ich damit wirklich nur den Rechner + Monitor betreiben möchte?...
von tracyE
Mo 9. Feb 2009, 16:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anwendungen für kleine Module?
Antworten: 67
Zugriffe: 39658

Re: Anwendungen für kleine Module?

Hallo Leute,

ich habe einen Funk-Solartacho und bin total davon begeistert. Ich möchte das Teil auf jeden Fall nicht mehr missen.
von tracyE
Mi 4. Feb 2009, 16:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 23250

Re: Solaruhr

Hallo sunny,

hast du die Uhr schon erhalten?
von tracyE
Do 25. Dez 2008, 14:19
Forum: Anzeigen Markt
Thema: kleine Schnäppchen
Antworten: 24
Zugriffe: 22698

Re: kleine Schnäppchen

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob das ein Schnäppchen ist und ob die Uhr etwas taugt? http://cgi.ebay.de/Casio-Wave-Ceptor-Funk-Solaruhr-WV-M120E-1VER-Portofrei_W0QQitemZ300279696270QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item300279696270&_trksid=p3286.c0.m...