Die Suche ergab 4 Treffer

von lieuthnant
Mi 17. Nov 2010, 17:18
Forum: Solarthermie
Thema: Aufladen einer Solarbatterie und skizze darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3269

Aufladen einer Solarbatterie und skizze darstellen

Liebe Forummitglieder, Ich arbeite zur Zeit mit der Software Insel 8.0.1 und ich habe folgendes Problem: Ich möchte durch sie Solarstrahlung in einem Tag eine Batterie aufladen und die Skizze der Ladevorgang darstellen. Natürlich mittels Insel 8.0.1 Leider ist die Bedienungsanleitung auf Englisch. H...
von lieuthnant
Di 26. Okt 2010, 10:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: MATLAB: wie funktioniert die Batterie die dort ist ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3000

MATLAB: wie funktioniert die Batterie die dort ist ?

Hallo Zusammen, Ich bin ein Anfänger und möchte eine Spannungsquelle eine Diode und eine Batterie. Die Batterie ist in der Version Matlab 7.8 zu finden[/b]. Ich möchte die drei oben genannten Komponente verbinden, um zu gucken es eine Simulation meiner Batterie möglich wäre. Damit meine ich, ob ich ...
von lieuthnant
Mo 9. Aug 2010, 22:28
Forum: Solarthermie
Thema: Selbstbau einer Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 6773

Re: Selbstbau einer Batterie

welche komponente benötige ich um zum Beispiel einen Laderegler zu bauen ?
von lieuthnant
Mo 9. Aug 2010, 14:37
Forum: Solarthermie
Thema: Selbstbau einer Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 6773

Selbstbau einer Batterie

Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Batterie selbstbauen.Ich stelle mir vor, dass die in der von der Sonne aufgenommene Energie in die Batterie gespeichert wird und später benutzt wird. Mein Ziel ist eine Batterie, die möglichst lange halten kann zu bauen und möglichst viel Energie aufnehmen kann. I...