Die Suche ergab 3 Treffer

von valbuz
Mo 9. Aug 2010, 19:13
Forum: Solarthermie
Thema: SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C
Antworten: 4
Zugriffe: 4813

Re: SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C

HI, bedeutet Boiler bei Dir der Brauchwasserkessel, der immer wieder mit frischem Wasser nachgefüllt wird? Ja. Dieser Boiler darf nur bis ca. 63Grad aufgeheizt werden (oben gemessen), da höhere Themperaturen die gelösten Salze (Kalk) ausfallen lassen! Kalk ist mir klar, hier geht es mir um den Boil...
von valbuz
So 8. Aug 2010, 19:56
Forum: Solarthermie
Thema: SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C
Antworten: 4
Zugriffe: 4813

Re: SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C

Moin moin valbuz, egal was du für einen Puffer hast, in Deutschland sollten Puffer nicht mehr als 80 Grad haben. Wenn du am Puffer unten 80 Grad hast, dann wirst du oben schon 90 überschritten haben. Dem Puffer macht das wahrscheinlich nichts aus, aber deine Dichtungen leiden und können bei so eine...
von valbuz
Sa 7. Aug 2010, 19:55
Forum: Solarthermie
Thema: SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C
Antworten: 4
Zugriffe: 4813

SATAG Wärmepumpenboiler WB03.11 R407C

Hallo Ich bin im Besitze des oben erwähnten Warmwasser Wärmepumpen Boilers. Der zus. Wärmetauscher wurde seit kurzem an eine Solar-Anlage angeschlossen. Meine Anfrage bezieht sich auf die max. Temperatur, welche ich im Boiler betreiben darf. Mit der Solar-Anlage sind 90Grad keine Seltenheit. Kann mi...