Die Suche ergab 25 Treffer

von Eurolore
So 14. Dez 2008, 13:09
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 32919

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Ich mache mal eine Musterrechnung: Mit einer herkömmlichen neuen Autobatterie wie sie oft in Dieselfahrzeugen eingesetzt wird 12 V 88 Ah (12 Volt 88 Amperestunden) weiegt ungefähr 30 Kg das wären exakt 12Vx88Ah=1056Wh (Wattstunden) ungefähr 1 kWh damit könnte man eine 8 Watt Energiesparlampe die ein...
von Eurolore
Fr 12. Dez 2008, 07:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

ich vergass das Bild: Gruß Wolfgang http://www.sfv.de/solarbr/2008_4.htm Admin-Edit: Bitte bewahre das Forum auch vor Abmahnungen! Die Wiedergabe des Bildes stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und verstößt somit gegen geltendes Recht. Poste ausschließlich nur Bilder, die Du selbst fotografiert o...
von Eurolore
Do 4. Dez 2008, 17:56
Forum: Solaranlagen
Thema: Mobiler EineWeltladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Re: Mobiler EineWeltladen

Hallo Dieter M tja dieser Kelch mit Familie und so ist an mir vorübergegangen, was nicht bedeutet das ich Kinder und Jugendfeindlich sein muß, im Gegenteil, mir macht es Spaß derzeit Ehrenamtlich beim Jugendmigrationsdienst zu arbeiten, und bekomme dadurch auch Hautnah die Probleme der Jungen Mensch...
von Eurolore
Do 20. Nov 2008, 08:40
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 32919

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Hallo leo,
Du kannst Ihm sagen das er mich anrufen kann, wenn er fragen hat,
von meinem Handy aus ins Festnetz habe ich Flatrate, da kann ich Ihn auch zurückrufen. meine Nummer: T-Mobile D1 0160-260 66 31
da kann ich auf die Individuellen Probleme mehr eingehen
Gruß
von Eurolore
Di 18. Nov 2008, 14:30
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 32919

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Hallo Eurolore, kann man die Zeichnung auch als Anhaltspunkt für eine Solaranlage auf dem Wohnmobil nutzen oder sind das dann ganz andere Zahlen? Hi Leo2000, das habe ich versucht in diesem Satz zu beschreiben, ein gutes 120 Watt-Modul (Modulwirkungsgrad > 13%) bringt in unseren Breiten ca. 100 kWh...
von Eurolore
Sa 15. Nov 2008, 18:04
Forum: OffTopic
Thema: An den Admin: Baumstruktur für dieses Forum ??
Antworten: 2
Zugriffe: 7690

Re: An den Admin: Baumstruktur für dieses Forum ??

Schade, vielleicht gehts ja irgendwanneinmal, gruß Wolfgang :hmm:
von Eurolore
Sa 15. Nov 2008, 17:51
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 32919

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Hier habe ich mal eine Zeichnung für eine Netzeinspeisse Anlage (25,2 kWp) gemacht, in der rechten oberen Ecke der Zeichnung habe ich mal die monatlichen Erträge einer PV-Anlage bei 10° Neigung in Prozent vom Jahresertrag vermerkt. ein gutes 120 Watt-Modul (Modulwirkungsgrad > 13%) bringt in unseren...
von Eurolore
Sa 15. Nov 2008, 07:32
Forum: Solaranlagen
Thema: Mobiler EineWeltladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Re: Mobiler EineWeltladen

@ DieterM ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn Du mir erklärst was Privatleben für Dich bedeutet, kann ich Dir vielleicht darauf antworten. :flehan: Fakt ist das menschliches Leben in allen Lebensbereichen auf reine Luft und klares Wasser angewiesen ist, und so auch eine Lebensaufgabe für uns A...
von Eurolore
Mi 12. Nov 2008, 06:50
Forum: OffTopic
Thema: An den Admin: Baumstruktur für dieses Forum ??
Antworten: 2
Zugriffe: 7690

An den Admin: Baumstruktur für dieses Forum ??

Geht dieses Forum auch so einzustellen, das man den Diskussionspfad sieht, manchmal möchte man auf Beiträge direkt antworten.
z.B. wie bei diesem Forum http://forum.mysnip.de/read.php?569,259536
von Eurolore
Di 11. Nov 2008, 08:51
Forum: Produktdatenbank
Thema: Faltbares Solarmodul SunMove40 40 Wp
Antworten: 4
Zugriffe: 7125

Re: Faltbares Solarmodul SunMove40 40 Wp

299 ist ein guter Preis für dieses Modul jetzt muß ich nur noch jemanden finden der sich dieses Modul kauft und mir für Mess- und Werbezwecke zur Verfügung stellt. :daumen2:
Wahrscheinlich werde ich da bei den Frankfurter Straßenkünstlern fündig http://picasaweb.google.com/baumbote/LaStrada#
von Eurolore
Mo 10. Nov 2008, 08:31
Forum: Solaranlagen
Thema: Mobiler EineWeltladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Re: Mobiler EineWeltladen

Hallo DieterM Das kann ich nicht genau sagen, muß mit meiner Historie zusammenhängen, vielleicht ist es nur Liebe zum Leben, oder ein überdurchschnittliches Harmoniebedürfniss, oder Gerechtigkeitssinn, genau weis ich's selber nicht,das möchte ich auch nicht selbstdarstellerisch beurteilen. Erich Käs...
von Eurolore
So 9. Nov 2008, 09:12
Forum: Solaranlagen
Thema: Mobiler EineWeltladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Re: Mobiler EineWeltladen

Hallo Leo2000, Eine-Welt-Läder hießen früher auch mal Dritte Welt-Läden, wurde aber wegen diskiminierung in Eine Welt umbenannt.
Sie setzen sich für fäiren Handel zwischen Industrie- und Entwicklungsländer ein.

FaireWoche
von Eurolore
So 9. Nov 2008, 08:40
Forum: Produktdatenbank
Thema: Faltbares Solarmodul SunMove40 40 Wp
Antworten: 4
Zugriffe: 7125

Re: Faltbares Solarmodul SunMove40 40 Wp

Wo kann man das Modul kaufen? und was kostet es?, Das wäre vorübergehend für meinen Mobilen Eine-Welt-Laden http://picasaweb.google.de/baumbote hochinteressant, wenn er demnächst auf Werbetour geht. gruß Wolfgang
von Eurolore
Do 6. Nov 2008, 07:34
Forum: Solaranlagen
Thema: Mobiler EineWeltladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Mobiler EineWeltladen

In großer Eile habe ich MoSoTa 5 als mobilen eine Weltladen umgebaut damit er rechzeitig zur http://www.fairewoche.de fertig wird. zum teil habe ich den Umbau direkt vor dem Eine Welt Laden auf der Straße vorgenommen. Hier kommt eine Slideshow vom Aufbau ich hoffe das der Link funzt: http://picasawe...
von Eurolore
Mi 5. Nov 2008, 07:55
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

@ DieterM, meinen Lebensunterhalt kann ich damit nicht verdienen, da ich mich mehr dem technischen (Energieeffizienz), als dem kaufmännischen (Geldeffizienz) verbunden fühle, aber ich kann damit dazu beitragen unsere Lebensbasis mit zu erhalten. Wie das funktioniert Deine zweite Frage: Module wandel...
von Eurolore
Di 4. Nov 2008, 08:55
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

JA verschiedene Mobile Solartanker ( MoSoTa )

der erste der in Frankfurt auftrat war dieses Teil MoSoTa-3

Gruß Wolfgang
von Eurolore
Sa 1. Nov 2008, 07:54
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

Na ja zur Zeit steht der Koffer mehr in Bereitschaft,für Meßzwecke, wie schnell er auch bei nicht Optimaler Ausrichtung geladen wird. Mein Balkon (Loggia) liegt nämlich in Nord-Ost-Ost Richtung, und manchmal benutze ich auch ein Zusatzmodul 20Wp das dann zum Koffer-Modul parallel geschaltet wird und...
von Eurolore
Do 30. Okt 2008, 07:58
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

Den Koffer gabs im Baumarkt für 10€ den Akku 17Ah 12Vhabe ich aus einer Powerstation die als Starthilfe für Autos gedacht war ausgebaut, den Laderegler von Conrad, und das Modul vor zehn Jahren für 200 DM bei Wagner-Solar.com gekauft. Dann zusammengebaut. Jetzt steht er auf meinem Balkon und tankt S...
von Eurolore
Di 28. Okt 2008, 08:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: größere Solaranlage planen usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 10015

Re: größere Solaranlage planen usw.

@ achim und sunny, Auf meiner Webseite http://eurolore.de im Kopfteil habe ich mal eine Exceldatei zum Energiebedarf erstellt, Die könnt Ihr Euch runterladen, ich habe Diese Datei eigens auch für eine Stahlbaufirma erstellt Die Photovoltaik-Anlagenbau als zweites Standbein für Ihre Firma betreiben. ...
von Eurolore
Mo 27. Okt 2008, 16:33
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

@Alfredo + Solarkoffer, Theoretisch könnte ein 10 Watt Modul wenn die Sonne voll drauf scheint den Akku so unterstützen das er keine Leistungverliert Gruß Wolfgang ich muß mich verbessern, der letzte Satz ist so richtiger: .........drauf scheint den Akku so unterstützen das er keine ENERGIE verlier...
von Eurolore
Mo 27. Okt 2008, 06:53
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

@Alfredo + Solarkoffer, Um den Leistungsbedarf des Laptops zu ermitteln: guck auf die Kapazität des Akkus ich habe hier einen alten LaptopAkku geschenkt bekommen, da steht drauf: 14,8 V 2000mAh (vier Lithiumionen-Akkucellen in Reihe) 14,8 V x 2 Ah = 29,6 Wh der Laptop konnte damit ca 3 Stunden betri...
von Eurolore
So 26. Okt 2008, 11:20
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Kosten pro m² Solarfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 18749

Re: Kosten pro m² Solarfläche

Bei einer Photovoltaikanlage Man kann so zwischen 4-5000 € pro kWp rechenen, bei Solarmodulen mit einem Generator-Wirkungsgrad von 12,5% benötigt man zum Installieren von 1 kWp installierter Leistung eine Fläche von 8 m², Es wird zwischen Zellen-, Modul-, und Generatorwirkungsgrad unterschieden. Wob...
von Eurolore
So 26. Okt 2008, 08:08
Forum: OffTopic
Thema: Eurolores Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 6099

Eurolores Vorstellung

Damit ihr wisst, wer ich bin tue ich hier einfach mal einen Link zu meiner Persönlichen Internetbewerbungsseite machen: Bewerbung als Solarenergieberater für Gebäude- und/oder Verkehrstechnik
Ist auch gleichzeitig ein Test wie das mit den Links funktioniert.

Gruß
Wolfgang
von Eurolore
So 26. Okt 2008, 07:40
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkoffer
Antworten: 26
Zugriffe: 24383

Re: Solarkoffer

Mein erster Beitrag :daumen2: Hier habe ich mal so ein Teil gebastelt. http://www.beepworld.de/members89/mali-solar/part.htm Mit diesem Koffer konnte ich ca 3 Stunden Fernsehen, hatte ein 10 Watt-Modul und einen Bleigelakku 12V * 17Ah ( also ca 204 Wh gespeicherte Arbeit wenn der Akku voll ist) ein ...