Die Suche ergab 3 Treffer

von wolle05
Mi 16. Jun 2010, 21:39
Forum: Solarthermie
Thema: Wasserspeicher unterirdisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5711

Re: Wasserspeicher unterirdisch?

Hallo Jens, nachdem, was Du da schreibst, gehe ich davon aus, dass Du vom Fach bist oder Dich extrem in die Thematik reingearbeitet hast. Beide Punkte treffen für mich "noch"nicht zu. Bislang war ich davon ausgegangen, mich so gut es geht vorzuinformieren, um dann von und mit einem Fachhän...
von wolle05
Sa 12. Jun 2010, 20:08
Forum: Solarthermie
Thema: Wasserspeicher unterirdisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5711

Re: Wasserspeicher unterirdisch?

Jens, danke für Deine Antwort. Ist schon interessant, was es alles gibt.Das mit der Aperturfläche war mir völlig neu. Ich habe halt leider nur die Fläche von 8-10qm zur Verfügung und bin davon ausgegangen, dass bei gleicher Fläche Röhren mehr Wasser erwärmen können wie Flachkollektoren. Meine Heizun...
von wolle05
Mi 9. Jun 2010, 17:55
Forum: Solarthermie
Thema: Wasserspeicher unterirdisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5711

Wasserspeicher unterirdisch?

Hallo, nachdem ich seit 3 Jahren eine Photovoltaik Anlage auf meinem Hausdach habe, ist mein nächstes Ziel meine langsam ins Alter gekommene Heizungsanlage gegen eine Gas-Brennwerttherme mit Solarthermie zu ersetzen. :daumen2: Ich bin mir zu Zeit noch unsicher, ob ich Flach-oder Röhrenkollektoren ne...