Die Suche ergab 8 Treffer

von Heinrich3343
Di 22. Feb 2011, 13:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Mäander-/ Harfenkollektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

Re: Mäander-/ Harfenkollektoren

Schönen Dank für die ausführliche Darlegung.

MFG. Heinrich3343
von Heinrich3343
Do 11. Nov 2010, 18:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Suche nach 3-Wege-Motorventile
Antworten: 2
Zugriffe: 3193

Re: Suche nach 3-Wege-Motorventile

hallo Solarfreunde,
ich habe schon wirklich an motorbetriebene Ventile/Kugelhähne gedacht. Wichtig ist, dass nach einem Stellvorgang das Gerät
kein Strom mehr verbraucht.
Gruß Heinrich3343
von Heinrich3343
Di 9. Nov 2010, 21:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Suche nach 3-Wege-Motorventile
Antworten: 2
Zugriffe: 3193

Suche nach 3-Wege-Motorventile

Hallo Solarfreunde,
ich suche im Netz verzweifelt Angebote von 3-Wege-Motorventilen 3/4 " die für die Auf/Zu-Ansteuerung zwei getrennte "1"Kommando
benötigen und für jede Endlage einen Schließkontakt potenzialfrei! ...natürlich in einem vernünftigen Preisrahmen!!!

Gruss Heinrich3343
von Heinrich3343
Sa 3. Apr 2010, 19:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Mäander-/ Harfenkollektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

Mäander-/ Harfenkollektoren

Hallo Solar-Freunde, es gibt eine Menge von Solarthermie-Frachkollektor Anbietern. Wann nimmt man Mäander und wann Harfentechnik? Ich weiss zwar, dass ein Harfenkollektor einen geringeren Durchflusswiderstand hat, aber ich habe noch nie eine Begründung für das eine oder das andere gelesen! Gruß Hein...
von Heinrich3343
So 28. Mär 2010, 16:34
Forum: Solaranlagen
Thema: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7840

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Hallo Suse123,
das war wirklich ein guter "Link", schönen dank !!!

Gruß Heinrich3334
von Heinrich3343
Sa 27. Mär 2010, 12:41
Forum: Solaranlagen
Thema: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7840

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Also diese Überlegung weißt weit in die Zukunft. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon die These aufgestellt: "In Zukunft wird es keine normalen Dachpfannen mehr geben" Jede einzelne Pfanne ist von Haus aus eine PV-Pfanne die nur noch unter dem Dach elektrisch verbunden werden muß! Aber ...
von Heinrich3343
So 21. Mär 2010, 17:45
Forum: Solaranlagen
Thema: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7840

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Hallo Guenther, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir den Link angesehen; ist schon das Richtige, aber ich möchte doch lieber eine Firma in Deutschland ansprechen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? LG Heinrich3343
von Heinrich3343
So 21. Mär 2010, 15:14
Forum: Solaranlagen
Thema: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7840

Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Hallo Solar-Freunde,
wer kennt eine Ansprechstelle oder Hersteller für Flachkollektoren die zum Beispiel abgeschrägte Ecken fertigen.
Ich habe eine Dachfläche die ein Dreieck darstellt ( Walmdach ).